Pfeifen während der Fahrt

Hallo Leute,

brauche euer Wissen!

Ich hab das Problem das mein Kleiner während der fahrt richtig eklig pfeift. In leichten langgezogenen Kurven bei ca. 80-100Km/h.

Ist wie Bremsenquietschen nur halt während der Fahrt. Beim Bremsen quietscht nichts. Ist aber erst siet ich die Sommerreifen drauf habe. 225/50 ZR16 auf 7,5*16 Alus und hinten jeweils 20mm Scheiben.

Hat einer einen Plna wie ich das weg bekomme das nervt hoch 3.

THX mal im voraus!
Greetz

Hallo!

So ein Pfeifen/Quitschen hatte ich damals bei meinem 8L auch. Da waren die Radlager an der Hinterachse defekt.

Gruß

Raoul

Meinst wirklich das das dir Radlager sind? Es hat erst angefangen als ich die Sommerreifen druafgemacht hab. Mit den 205er Winterreifen war es nicht.

Ich hab erst mal auf die Bremse getippt das die schleift oder so! SInd ATE Powerdisc drauf.

Wie kann ich jetzt das mit dem radlager rausfinden? Denn ich hätte das gerne weg das regt voll auf.

Hey! Genau das selbe Problem hab ich auch. Es ist auch aufgetreten als ich von Winter- auf Sommerreifen gewechselt habe!

Ich hab 225/45 R 17

Ich kann beim fahren leider nicht hören ob die Geräusche von der Hinter- oder Vorderachse kommen.

Während der Fahrt leicht die Handbremse anziehen, wenn das Pfeifen dann aufhört, sind´s die Bremsen, die sich nicht richtig lösen.

hi, hab das Problem auch mal gehabt, aber bei mir war ein Kieselstein in der Bremse
:flop:

Ist jetzt behoben

:daumen:

mfg headbanger audi rulez

Hallo Leute,

ich will jetzt die radlager hinten tauschen weil ich denke da kommt es her und die vorne sind recht neu (15000km)

Stimmt das das man hinten die ganze nabe tauschen muss und so EIN Teil ca 100€ kostet? Also beide 200€?

Ich bin fast umgefallen als ich das gehört habe! Da sollte ich mir schon sicher sein das das Problem daher kommt weil sonst hab ich die Kohle voll zum Fenster raus geschmissen!

THX 4 Help

Hallo Leute,

ich will jetzt die radlager hinten tauschen weil ich denke da kommt es her und die vorne sind recht neu (15000km)

Stimmt das das man hinten die ganze nabe tauschen muss und so EIN Teil ca 100€ kostet? Also beide 200€?

Ich bin fast umgefallen als ich das gehört habe! Da sollte ich mir schon sicher sein das das Problem daher kommt weil sonst hab ich die Kohle voll zum Fenster raus geschmissen!

THX 4 Help

Hallo Leute,

THX 4 Help

PLZ help das ist wichtig!

PLZ help das ist wichtig!

Also ich hab damals für nen gebrachtes radlager von riedl für vorne 100 euro gelohnt, wie das hinten ausschaut weiß ich leider net.

Ich hab für beide vorne grad mal knapp über 100 bezahlt wenn ich mich nicht irre!

ja die hinteren sind so teuer, weil nicht nur die lager ansich sondern irgendwie das ganze gehäuse getauscht wird

bei ebay gabs letztens das paar vorne für 50 und das paar hinten für 80 euro…

Ich hab für beide vorne grad mal knapp über 100 bezahlt wenn ich mich nicht irre!