Pfeifen nach HiFi-Einbau

Hi Leutz!

Habe nun meine Anlage im Auto. Jedoch pfeift die Lichtmaschine (denk ich zumindest) ohne Ende.

An Komponenten hab ich eine Wanted 680 von Carpower, 2x Chinch dran, weil noch ne kleine Endstufe kommt. Vorne 2 Boxen mit jeweils 70 Watt auch von Carpower.

Kabel hab ich getrennt auf beiden Seiten verlegt.

Woher kommt das, bzw. wie kann ich das abschaffen, geht mit nämlich auf den Kittel.

ist das pfeifen immer da oder kommt das pfeifen nur wenn du gas gibst bzw wird umso höher die drehzahl desto höher das pfeifen?

wie könnt es von der lichtmaschine kommen, das versteh ich nicht …

Das wird lauter beim Gas geben, jedoch rauscht die untere rechte Box ganz elend. Wenn der Motor aus ist, ist alles in Ordnung.

Ich könnt kotzen!

Kann auch sein, dass das Pfeifen von der Benzinpumpe kommt. Da hilt meines Wissens den Verstärker umplatzieren oder nen Entstörfilter zwischen setzen.

[quote]

On 2002-06-27 22:17, designer123 wrote:

Hi Leutz!

Habe nun meine Anlage im Auto. Jedoch pfeift die Lichtmaschine (denk ich zumindest) ohne Ende.

An Komponenten hab ich eine Wanted 680 von Carpower, 2x Chinch dran, weil noch ne kleine Endstufe kommt. Vorne 2 Boxen mit jeweils 70 Watt auch von Carpower.

Kabel hab ich getrennt auf beiden Seiten verlegt.

Woher kommt das, bzw. wie kann ich das abschaffen, geht mit nämlich auf den Kittel.

Aaaaaaaalso weitaushol

es kann da an mehreren Faktoren liegen:

1. Crosover Network liegt zu nahe an dem Powerkabel.

2. Batterie ist im Eimer, wobei ich jetzt davon ausgehe das das Pfeifen lauter wird wenn du storverbraucher anschmeißt (Klima,Scheibenheizung,Licht…)

Batterie prüfen, wenn alle dann neue reinhauen…

3. Chinchkabel ist zu billig

4. Die enden der kabel, wo du sicher ne Öse dran gedrückt hast sind nicht richtig fest in dieser.

5. Masse ist zu schlecht. Welchen punkt haste genommen, Neos oder den ich dir empfohlen hab???

6. Hast nen Kondensator???

So das ist erstmal alles was mir einfällt.

Gruß Gonzo

Es lag am Chinch, bzw. am +Kabel. Die beiden waren zu nah aneinander. Eines der Chinch-Kabel ist wohl Dreck, werde mich direkt beschweren am Montag.

Sind nun einfach hingegangen und haben die etwas auseinander gelegt. Werde mir Montag noch ne abschirmende Folie besorgen und um das Chinch wickeln.

Danke für die Hilfe