… so ab ca. 2000/min. was könnte das sein??
So ein leichtes Pfeiffen ist bei mir auch zu hören, war beim Kundendienst und der ist auch damit gefahren… Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das was schlimmes ist, denn das war eigentlich immer schon…
moin leutz,
ich habe leider kein pfeifen…
weil ich leider keinen A3 habe, aber wenn ihr wißt wo ich günstig einen bekommen kann bitte sofort melde
danke im voraus
mfg
methos
@ Fettsack (Christoph)
nicht dein Schwein sondern der Turbo pfeift gg.
Ist normal,ich selbst würde es nur ´mit Serien Schalldämpferanlage hören.Oder wenn die Music leiser spielen würde (-:
kommt es nicht aus den lautsprechern? dann wäre es eine massenschleife
Das hab ich auch!
Das klingt dann so wien Flugzeug mit seinen Düsen… ka warum ;(
Quote: |
|
dann hast du demfall einen verstärker mit soundboard oder so. überprüf mal deine verkabelung. schau noch in anderen threads nach, denn dieses problem haben viele.

toll, ich hätte gern n pfeifen ab 2000 u/min…und hier beschwert sich einer drüber…g
duschreibst, dass das geräusch drehzahlabhängig ist, also nicht von wind an der karosserie verursacht wird. wenn das pfeifen besonders gut bei offenem fenster zu hören ist, z.b. wenn du an einer häuserzeile vorbeifährst, ist dies mit großer sicherheit durch den turbolader verursacht. an den schaufeln des laders kommt es zum leichten strömungsabriss, der fachmann spricht von „stall“. dieser stall hat eine schwingfrequenz, die hörbar ist. keine sorge, der effekt ist nicht schlimm !