Alles klar, mach ich. Da ich aber ein ziemlicher amateur bin muss ich mal sehen ob ich das hinbekomme
Wollte kein neues Thema aufmachen… ich habe so ein Pfeifen auch, nicht immer aber manchmal (meist nur nachm anmachen so 5-10min) Scheint mir von Vorne rechts im Motorraum zu kommen, hatte ich auch noch nicht immer erst seit februar…
PS: Nein ich habe einen 1.6 und KEIN TURBO…
Ich denke das ist völlig Normal was auch immer das ist aber ich habe einen Normalen 1,8 und da ist mir mal aufgefallen das der auch beim Gas geben Pfeift. Ich bin immer der meinung Gewesen das das auch das Schaltsaugrohr sein könnte.
Es ist das Lima-Pfeifen vom radio… ist aber nun beseitigt…
hallo,
wenn er noch leistung hat ist der turbo nicht kaputt. schau mal die schläuche die vom ladeluftkühler an den turbo gehen entweder die schläuche selbst oder die dichtungen genau nachsehen wenn schwarze dichtungen drin sind mach die grünen rein die sind neu! bei mir wars auch nur die dichtung vom schlauch
mfg
Hi,
habe einen 1,8L ohne Turbo.
Im stand eiert bei mir irgendetwas und es pfeift ohne ende beim beschleunigen ab 3000 U/min.
Werkstatt meint es müsste irgend eine Rolle sein.
Im schlimmsten fall wenn sie wegfliegt Motorschaden(beim Zahnriemen)
Wenn es vom Keilriemen kommt das wäre minder schlimm.
Muss mal nachschauen.
Sers!
Bei mir warens auch die Schleuche/Schellen damals, als ich meinem
bekommen hab…
Gruß
Thomas
Mal beim Druckschlauch nachschauen, wenn der nen Riss hat Pfeift es auch =)
Bei mir ist es definitiv eine Rolle, das ist auch so ein quietschendes eiern im Leerlauf.