Hallo Leute,
folgndes:
bin gestern aus italien, gardasee, wieder heimgekommen
und als ich dann so auf der autostrada war viel mir auf das bei laufender Klimanlage ab ca 180 km/h ein unerträgliches Pfeifen auftritt! ich kann aber nicht genau sagen woher, rechts vorne evtl. aus ner luftdüse oder so.
was könnte das sein?
danke
Präse
Ist wahrscheinlich dein Turbo und/oder Kompressor der da so vor sich hin pfeift Ne sorry, kenn das Problem nicht. Ist bei mir bis jetzt auch noch nicht aufgetretten.
MfG
Adrian
Vielleicht nen Blatt in der Lüftung ?
Pfeifts denn auch bei niedrigeren Geschwindigkeiten aber hoher Lüftungsgeschwindigkeit ?
ne eben nicht.
nur bei klima volle pulle, bzw. relativ starkem gebläse und nur ab naja so 160/180
das pfeifen hab ich auch aber meistens nur im sommer wenn die klima arbeiten muss.
ich mach das gebläse kurz aus und wieder an, dann is weg.
… aha. aber hab ich leider auch schon versucht.
es kommt immer wieder´…
muss sagen das problem hab ich auch, sogar in einem größerem format, wenn die musik etwas leiser ist und die klima arbeitet habe ich es ab ca. 65 km/h, geht eben auch mit ein und ausschalten wieder weg, kommt aber immer immer wieder,
ein freund (A6 1,8T Qu. Fahrer) meint das es der turbo ist der durch die Lüftung seinen weg findet um sich bemerkbar zu mache, glaube aber der is net gaunz bei da soche…
also wehr net schlecht wenn einer eine lösung dafür hat…
hatte das gestern bei 180 als ich von Berlin zurückgefahren bin … allerdings war die Klima aus beim anmachen der Lüftung mit einem Balken war das Pfeifen weg … g wer ist hier der mensch ;-))
He Göks,
das hab ich dann gleich gestern abend getestet! das funzt, du genie g
aber das kanns ja wohl nicht sein oder? wenn prügelhitze is muss man auf einen balken runterdrehen…
naja entweder du drehst durch mit dem pfeifen (dafür is es schön kühl), oder du schwitzt aber dafür is halt ruhe im auto… geil