PETA - Gegen Tierquälerei

Also das Video ist heftig, man sollte auf der Stelle :gun:
Bin auch für Tierschutz, achte schon drauf was ich kauf (Eier, Bio-Produkte, Herkunft,…) finde da fängt es an, ok ich selbst kann wohl nicht viel anrichten!
Mein Opa züchtet Hasen und schlachtet sie auch selber, aber so das würde ihn nie und nimmer einfallen! Verstehe nicht wie ein Mensch zu so etwas fähig ist!
Mir stellt sich noch eine Frage, wie kann man sowas nur filmen und nicht direkt eingreifen? PETA stürmt Veranstaltungen um Pelzträger mit Farbe zu beschmeißen, denk sie wollen Tiere schützen also sollen sie doch gleich eingreifen! Seht doch mal die Greenpeace-Leute an, die setzten ihr Leben aufs Spiel um Walle zu schützen! Also was soll dann eine Liste mit Namen bewirken? Find einfach sie sollten aktiv eingreifen!

  1. Ich bin für Tierschutz (in welchem Umfang erkläre ich gleich), hatte selber schon viele Haus- und Wildtiere und habe mir das Video erst gar nicht angeschaut. Wer Tiere mit Lust quält ist pervers.

  2. Gebe ich Andy recht, man kann nicht weltweit nach unseren Maßstäben beurteilen. Kühe sind heilig in Indien, Robben zur Nahrung bei den Inuit (ebenso Wale übrigens), Schweine gelten als dreckig im Islam… etc. Bloß weil uns etwas komisch erscheint, muss es woanders noch lange nicht so sein. Doch genau diese Selbstüberschätzung, bringt mich auf den eigentlichen Punkt.

  3. Der Mensch nimmt seine Rolle in der Natur viel zu ernst. Sicherlich haben wir Schäden in der Natur verursacht und sicherlich sollte man versuchen das nicht zu tun, bzw. im vertretbaren Rahmen. Betrachtet man unseren Einfluss jedoch einmal erdgeschichtlich, sind wir ein Furz, gar nichts, nullkommaniente… . Die Erde hat noch nicht mal wirklich gemerkt, dass wir hier sind und wir maßen uns an sie retten zu können? Die Erde/Umwelt hat schon viel krassere Sachen als uns erlebt, die schüttelt sich einmal wenns ihr zuviel wird und das wars dann mit der Menschheit. Wir werden diesen Planeten nicht vor uns retten, jedoch sind wir so überheblich das zu glauben. Mit ein bißchen Glück findet irgendeine Lebensform unsere Knochen in ein paar Millionen Jahren und denkt sich:" komische Lebensform, in diesen Blechkästen mit Rädern…". Die Erde und das Leben auf der Erde wird erst vergehen, wenn die Sonne sich mal zum roten Riesen aufbläht und dieser "third rock from the sun" verglüht. Oder wenn ein wirklich großer Asteroid uns aus der Umlaufbahn wirft, was gar nicht sooooo unwahrscheinlich ist, der letzte große Treffer ist schon ne ganze Weile her.

Guckt doch mal in den Himmel beim Einschlafen :wink:
Matthias

Das Wort zum Sonntag hatte Madcek :gott: