Performance-Kit für A3 1,8 (125PS)

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen? Ich suche einen Performance-Kit (z.B. K&N) für A3 1,8 (125PS). Wer weiß welche Hersteller dieses Produkt noch anbieten? Nach Möglichkeit sollte es mit ABE oder TÜV-Freigabe zu bestellen sein.
Bringt es eigentlich nur Sound, oder ist auch eine Leistungssteigerung möglich?

Vielen Dank vorab.

MfG

Marcus

Hi,

wo es das gibt weiss ich nicht … versuchs mal bei http://www.dundw.de
Theoretisch bringt es eine minimale Leistungssteigerung weil durch die verbesserte Luftzufuhr eine sabere Verbrennung erreicht wird. Bei deinem Motor dürfte der Leistungszuwachs bei etwa 3-4 PS liegen … keine Ahnung ob man das merkt oder ob man sich eine "spürbare Leistungssteigerung" vielleicht nur durch den verbesserten Sound einbildet. Also Sound wird sicherlich besser und wenn Du Wert auf Performance legst, dann solltest Du zu anderen Mitteln greifen. Soweit ich weiss unterscheidet sich das Performance Kit auch nicht wesentlich von einem normalen K&N Sportluftfilter und den bekommst Du überall.

Ciao
Andreas
(Webmaster Audi-Styling.de)[center]Audi-Styling.de[/center]

hey markus,

ich habe seit ca. 1 woche ein 57i-kit von K&N in meinem 1.6er.
der sound ist wirklich markanter(dumpfer) geworden,aber eine leistungssteigerrung ist nicht wirklich da.
allerdings hatte ich auch noch keine richtige gelegenheit dazu ihn mal wieder auszufahren.
angeblich soll er ja oberrum etwas mehr kriegen.
fakt ist aber das er etwas agiler geworden ist,und besser aufs gas anspricht.
einen tauschfilter (z.b.:K&N)kannst du total vergessen,so wie ich weiß bringen die rein garnichts.
die einzige alternative zum 57i-kit ist ein offener luftfilter von RAID hp,
aber ob du den mit tüv/abe bekommst weiß ich nicht.
meiner hat leider kein tüv,aber wozu auch??
gemessen an dem was sie wirklich bringen sind sie für die meisten ja nicht mal erwähnenswert!!!
ich allerdings bin sehr zufrieden mit dem kit.

mfg

trimy