Ambition, 58000 km, 110kw, BJ 4/98
§ 4/03
Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, normale Stoffsitze
leider keine FFB. + 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie von MAHAG.
für 15.900 € inkl. 4 neue Winterreifen rausgehandelt.
Ist der Preis ok ?
Ich werd morgen das Teil evtl. kaufen, oder hat irgendjemand was krasses einzuwenden um mich vor einem riesen Fehler zu bewahren.
Ich bin aus München und such jetzt schon seit ca. 6 Monate intensiv.
Man findet so einen 1.8T nicht soo einfach…
Was meint ihr… zuschlagen oder finger weg.
Angebot ist von MAHAG !
Grüsse Birne
hi…
hört sich irgendwie teuer an … schau doch ma bei mobile.de … da hab ich schon bessere angebote gesehn … und 1 jahr garantie ?.. es gibt doch auf alles ab dem 01.01.02 2 jahre .!!!
gruß deelite
Also ich weiss nicht so recht. Ich hab mir vor drei Tagen etwa das gleiche Auto gekauft: A3, 1.8T (110KW), Bj. 04/98, allerdings 99.000 km, Klimaautomatik, TÜV/AU neu, 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie, Sitzheizung, Stoffsitze, Freisprecheinrichtung, Radio Concert + Wechsler, Sommer-Alus + Winterreifen auf SF. Eigentlich fehlt bei mir nur der Tempomat. Gezahlt hab ich für den ganzen Spass knapp 12.000 Euros (bei Händler!) Also, … nun kannst du dir selbst deine Meinung bilden.
Ich hab mich schon lang genug bei mobile rumgetrieben…
Entweder man bekommt halbe laufleistung dann legt man wieder 1000 € drauf oder man nimmt 2 jahre jünger und man legt noch nen tausi drauf.
Man muss noch die lokalen unterschiede sehen.
Nord-Süddeutschland sind da schon unterschiedlich (war jetzt keine anspielung wo du herkommst weil ich es nicht weis
Wichtig ist mir auf jedenfall das das Teil von Händler kommt.
1 Jahr…mehr bekommt man selbst ab 2002 bei Gebrauchtwagen nicht…!
Grüsse Birne
Hab meinen auch vom Audi-Händler (1-Jahr Garantie) und komm aus Süddeutschland!!! Also ich würde wie gesagt, nochmal gründlich schaun, da gibts echt besser Angebote denk ich, bzw. versuch den Preis zu drücken. Für 15.800 Euro würde ICH den nicht kaufen, aber musst du wissen.
warum fragst du dann erst??? wenn du eh bei deiner ansicht bleibst???
was die garantie angeht: 2 jahre sind gesetz… wenn du mir nicht glaubst, frag den adac… die haben auch mal ne reportage gebracht, wo sie autohändler getestet haben!!! alle durchgefallen, weil sie meinten, das gibts nicht und eine ein-jahresgarantie muß man angeblich noch bezahlen!!!
naja, wers glaubt, hat selber schuld…
wenn du adac mitglied bist, dann erkundige dich vorher… dort kannst du auch den vertrag prüfen lassen, damit es später keine probleme gibt… wäre mir bei dem preis schon ein gang wert, aber wie gesagt, ist deine kohle.
In mir kocht es…
Warum ist der nur sooo schwer zu bekommen und wenn es ihn gibt dann nur soo teuer ?
Zum kotzen. ich will endlich AUTO fahren.
Hab ihn letzten Freitag probegefahren.
Das Teil geht geil ab.
Habs satt 55 PS zu chauffieren, wenn ihr versteht was ich meine…
Grüsse Birne
Hey,
hab da bei Autoscout was gefunden,alles Händler in Süd-Deutschland
1:1,8T Ambition 66tkm 14,500
http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=12264473&sc=&make=9&pricefrom=10000&euroto=20000&zip=72145
2:1,8T Ambition 34tkm 16.190
http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=12363650&sc=&make=9&pricefrom=10000&euroto=20000&zip=72145
3:1,8T Ambiente 50tkm 13.950
http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=12320192&sc=&make=9&pricefrom=10000&euroto=20000&zip=72145
4:1,8T Quattro Ambiente 17tkm 19.750
http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?id=12313038&sc=&make=9&pricefrom=10000&euroto=20000&zip=72145
P.S.find deinen preislich viel zu hoch.Fast den selben Preis hab ich vor 2 Jahren für ein Bj.8/97 mit 60tkm bezahlt.Und da ist wesentlich mehr Ausstatung vorhanden.
Hey ne kurze Frage lohnt nich deßwegen ein neues Topic zu machen! Ab wann gabs für den A3 Tiptronic! Also ab wann beim Automatikgetriebe Tiptronic dabei war?
Danke Steve.
Wow, fettes Mercy…
Was hältst du von Preis/Leistung von dem ??
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=11&DataNr=6&DisplayDetail=26500949&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=200&FormEZ=1998%2d&FormGasoline=o&FormKilometer=%2d70000&FormLand=D&FormMake=2&FormModel=A3+1%2e8T&FormPLZ=82024&FormPower=86%2d110&FormPrice=150000000%2d199999999&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dpkw%26sprache%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=28&y=7
Grüsse Birne
Ich glaube das kam erst beim Facelift A3 ab 1,8T. Bin mir aber nicht 100% sicher wenn jemand nen einwand hat bitte dann verbessert mich.
Quote: |
|
Hi
ist schon viel besser, finde ich.
also ich habe für meine 19000€ bezahlt(vom Händler)
A3 1.8TQuattro 150 Ps Ambition
Bj 4-2000, 28000km, ESP, Sideguard(Kopfairbagsystem), FIS, el.Schiebedach, Scheinwerfenreinigungsanlage, 1 Jahr volle Garantie und super gepflegt, sah wirklich aus wie neu, auch der Motorraum. Also ich bin super zufrieden.
Gruß Mario
Hi
ist schon viel besser, finde ich.
also ich habe für meine 19000€ bezahlt(vom Händler)
A3 1.8TQuattro 150 Ps Ambition
Bj 4-2000, 28000km, ESP, Sideguard(Kopfairbagsystem), FIS, el.Schiebedach, Scheinwerfenreinigungsanlage, 1 Jahr volle Garantie und super gepflegt, sah wirklich aus wie neu, auch der Motorraum. Also ich bin super zufrieden.
Gruß Mario
[/quote]
Noch was vergesen: Klimaautomatic, ZV m. Fernbed. , Radio chorus, Mittelarmlehne, Sport sitze, Sport Lenkrad, Sport Fahrwerk, Alarmanlage, Außentemp. , El. FH. , El. Spiegel 16 Zoll Aluräder
Noch was vergessen???
Gruß Mario
|
Noch was vergesen: Klimaautomatic, ZV m. Fernbed. , Radio chorus, Mittelarmlehne, Sport sitze, Sport Lenkrad, Sport Fahrwerk, Alarmanlage, Außentemp. , El. FH. , El. Spiegel 16 Zoll Aluräder
Noch was vergessen???
Gruß Mario
[/quote]
Halt die DWA fehlt noch.
Bei uns in der Nähe steht auch einer rum, werde da die Woche noch hinkommen, dann schau ich mal was der alles in sich hat (denn von aussen schaut er noch echt gut aus)
|
Zitat Homepage ADAC:
"Handelt es sich um einen Verbrauchsgüterkauf, also wenn ein Verbraucher von einem Unternehmer (Händler) kauft, so darf die Sachmängelhaftung beim Gebrauchtwagenkauf nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Sie kann lediglich auf 1 Jahr verkürzt werden."
Und das machen alle - wird auch meist im Kaufvertrag festgehalten bzw. steht dann in den allgemeinen Geschäftsbedingungen. Also no Chance was zwei Jahre Garantie beim Gebrauchtwagen angeht - diesen Luxus kriegst nur beim Neuwagenkauf… :-((
darum sollte man ja den vertrag am besten vom adac checken lassen… sonst schreiben die da noch ganz andere dinge rein;-)
Danke für eure bisherigen Beiträge !
Das mit der Garantie ist fakt.
Bei Gebrauchtwagen bieten die höchstens nur 1 Jahr. Die währen ja blöd wenn sie länger geben würden.
Bei ADAC den Vertrag checken lassen ist ne gute Sache, denk ich ist aber bei allen VW-Audi-(MAHAG) Vertragshändler unnötig da die da auch nur nen Standarttext unterschreiben lassen.
Der wird 100% OK sein.
Sonst brauch ich ja da gar nicht kaufen.
Beim Strassenhändler wär ich da schon vorsichtiger, die ziehen einem übern Tisch wos nur geht.
Aber da würd ich sowieso nie was kaufen !
Ist übrigens ne tolle Gemeinschaft hier.
Hab noch nicht mal nen A3, aber ich freu mich schon so wenn ich mein Baby hab…
Gute Fahrt
Birne
klar!!!
und viel glück beim autokauf