Moinsen,
hier eine Frage an die von euch, welche den A3 bereits in allen Kabeln auseinander hatten fg
Gibt es irgendwo einen Meßfühler oder eine Leitung die man abgreifen kann, welche einem die Stellung bzw. den Druck preis gibt, welcher auf das Bremspedal ausgeübt wird ?
Mfg
Watcher
Hallo Watcher!
Hm, glaube nicht das es das gibt. Es gibt den Bremslichtschalter, der gibt aber ja nur ein digitales Signal ab. Ich glaube kaum dass am Bremspedal noch ein analoger Sensor ist, wozu denn auch?!
Hy Jochen,
das „digitale“ Signal an die Steuereinheit für Bremslicher ist mir aber nicht genug, denn das sendet immer nur einen gleichmäßigen Pegel. Ich will aber den verlauf des Pedaldruckes haben.
Mfg
Watcher
Hallo
Für was den das? Was willst du schon wieder berechnen? Oder soll die Kamerra erst ab 200km/h mitlaufen? Und vergiss mir den Sport nicht! g
Tschüss, Drubadix
Quote: |
|
hi watcher.
meinst wirklich den druck oder den pedalweg?
ich denk mal, fahrzeuge mit bremsassistent könnten sowas haben. für den pedaldruck brauchst du wohl nen drucksensor, den man auf die trittfläche montiert. für den "getretenen" pedalweg sollte nen poti,ans pedal angeflanscht, reichen.
eigentlich sollten die aber was proportionales anzeigen, weil sich mit steigendem pedalweg ja der druck erhöht, wenn man mal abnutzung der bremsklötze ausser acht lässt.
ich denke aber auchnicht, dass es sowas "serienmässig" schon drin hat.
–chris–
Hy,
ich bentöige im Endeffekt den Weg den das Bremspedal bisher zurück gelegt hat, weil daraus lässt sich recht einfach (wenn man mal Bremsassistenten und schlechte Bremsen ausser acht lassen) sagen wie heftig jemand bremst und genau diese Info brauche ich g.
@Drubadix : Keine Angst das mit dem Sport vergesse ich nicht, habe ich mir fest vorgenommen.
Und für was ich das brauche hast du per PM bei dir in der Mailbox fg
Mfg
Watcher