PDF Dateien ändern

Hey Leute,
hab ausm Internet n paar PDF-Files gezogen, die ich mit dem AAcrobat Reader zwar öffnen, jedoch nicht bearbeiten kann…
Hat jmd nen Plan, wie man das machen kann? Soll nur an 2 kleinen Stellen verändert werden.

Danke

Kann man so nicht sagen. Sind die PDFs gesperrt? Wenn ja hast du fast keine Chance. Auch nicht mit dem Acrobat writer. Oder willst du nur in einem Formular was eintragen? Dsa sollte gehen. Vielleicht brauchst du Version 6.1.

ist PDF nix fix - gleich ne grafik, die nicht mehr bearbeitet werden kann??

mfg

cyber

Mit dem Acrobat Writer müsste es gehen

wenn das Dokument aber geschützt ist müßtest du erstmal das Kennwort über n Bruteforce - Programm knacken…

wenn die datei nich gesperrt is, kannst du sie in

macromedia freehand

reinladen und da bearbeiten. is ähnlich wie powerpoint sag ich mal, nur wesentlich professioneller, halt nen grafik-layouter-proggi.

müsste es sogar als testversion auf der homepage von macromedia geben - bin ich mir aber net sicher.

Also wenn Du den Acrobat Writer hast und das *.pdf nicht gesperrt ist kannst Du Texte ohne Probleme mit dem TouchUp Werkzeug bearbeiten.

Wenn Du jedoch Bilder, und Piktogramme etc. bearbeiten möchtest, empfehle ich Dir PitStop von EnFocus. Das ist ein professionelles *.pdf Bearbeitungs Tool aus der Druckvorstufe. Damit kannst Du *.pdf´s komplett auseinanderpflücken, Farbprofile ändern etc. Mit PitStop kann man mit einem *.pdf genausoviel bearbeiten wie mit den Feindaten…
Das Tool läuft als Plugin für den Acrobat Writer…

Greets
Cruz

Nur wenn es z.B. mit Photoshop gerastert wurde…
Ansonsten kann man noch alles ändern mit z.B. Illustrator, Freehand, PitStop, etc.

Greets
Cruz

nur halt cicht mit nem reader

ist halt nur ein leseprog :slight_smile: