PDF Converter - Hilfe gesucht

Nachdem ich nichts passendes gefunden habe, versuch ich hier mein Glück. Ich suche dringend einen "GUTEN" Converter der mir JPG Daten umwandelt in PDF. Hab schon einiges runtergeladen, aber das ist alles schrott. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

gruss steffan

Schon freePDF XP probiert? Mit dem geht das wunderbar wie ich finde.

ist die software kostenlos? wenn ja hast du n link? nicht das ich wieder tausend seiten davon find und keine funzt so richtig!

gruss steffan

was erhoffst du dir dabei? was soll das tool können?
jpeg ist ein komprimiertes bildformat. qualitativ besser als das originalfile kann das pdf schonmal nicht werden, und vektordaten kannst auch abhaken, das kann nämlich jpeg auch nicht.

versuch mal freepdf xp, das ist ein pdf-drucker, den du installieren kannst. dann brauchst nur noch ein grafikprogramm (paint oder so), um dann dein jpeg einfach mit dem pdf-drucker zu "drucken". fertig ist dein pdf…

gib sicher auch andere tools als den drucker, fällt mir aber spontan mal ein.

greetz

sven

edit: da war wohl einer schneller :wink:

http://www.shbox.de/fpxp.htm hier der link (ist übrigens das ERSTE resultat bei google bei der eingabe von "freepdf xp" :wink:

FreePDF XP + Ghostscript schon probiert? Gut ist auch Acrobat selber, aber is halt nicht billig :wink:

lol, ein reload hätte wohl nicht geschadet… ^^

immerhin sind wir drei uns einig :slight_smile:

das hab ich schon probiert, das problem ist nur das wenn ich ein dokument ausdrucken möchte habe ich jedesmal auch bei JPG min. 4 einzelbilder drum ist es nicht perfekt.

gruss steffan

Hi !

Probier mal PDFCreator.
Das sind ist kostenlos und kann hier gedownloadet werden:

Verwende ich schon seit eh und je…funktioniert einwandfrei !

Grüsse Birne

Also mir ist nur wichtig JGP umzuwandeln in PDF. Mehr brauch ich net. WORD, etc. ist uninteressant.

gruss steffan

Das geht doch mit dem FreePDF XP genau so einfach:

Da kannst Du die Bilder (JPG) markieren die du benötigst. Ob 1,2,3 oder wieviele auch immer.
Rechter Mausklick, Drucken, den FreePDF als Drucker auswählen, weiter Fertigstellen und fertig ist das PDF.

Also ich hab hier noch auf der Platte gotomaxx PDFMAILER.
http://www.gotomaxx.com/www/pdfm_clients.php?PHPSESSID=11ef23ff358ca743267b5bc0edf6b7f6&ids=

Funzt wie das FreePDF. Ist nach Installation als Drucker verfügbar. Anschließend kann man sich entscheiden ob's gleich verschickt und/oder gespeichert werden soll.

WICHTIG: Ist leider werbefinanziert. Es steht halt am Blattanfang immer blablabla PDFMAILER etc. Ist aber trotzdem nicht schlecht.

@Spider-dan, ist nett gemeint danke aber das funktioniert nicht - wenn ich JPG konvertieren möchte habe ich immer 4 seiten verschnippelt - nie das bild als ganzes.

gruss steffan

Mit welchem Programm öffnest du die JPG Dateien? In diesem Programm musst du die Skalierung auf eine DIN-A4 Seite einstellen beim ausdrucken.

Die werden über Drucken ausgegeben und dann kann ich sie speichern, kann da nix einstellen mit den genannten programmen.

gruss steffan

Aber bei welchem Programm drückst du auf drucken? Windows Bild- und Faxanzeige, IrfanView, ACDSee,…??

Im Drucken-Menü kannst du das alles einstellen normalerweise? Das Menü ist normalerweise immer dasselbe ^^

Über Bild und Faxanzeige.

gruss steffan