PDC vorn Werksseitig

A3 8P Bj. 2011 PDC vorn funktioniert nicht. Habe alle Kabel zum Steuergerät durchgemessen, keines hat Durchgang. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass alle Kabel „durch“ sind, Ist eventuell irgendwo noch ein Steckverbinder dazwischen bzw. woher verlaufen die Kabel von vorn zum Steuergerät?

Ist die Sicherung noch ok?

Was steht im Fehlerspeicher?

Sicherung ist OK. Ich hatte die Frontschürze ab und vom Steckverbinder zum Steuergerät die Kabel durchgemessen, alle Kabel kein Durchgang

1 Fehler gefunden:
02069 - Geber für Einparkhilfe vorne
011 - Unterbrechung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 3
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 11
Kilometerstand: 263418 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2021.10.16
Zeit: 15:03:51

         Umgebungsbedingungen:
                Temperatur: 13.0°C

Alles alle Kabel keine Durchgang kann nicht sein sonst würden 4 Geber drinstehen

Ich würde auch mal alle Stecker lösen und Kontaktspray rein.
10 Jahre und über 260.000 km.

Kabel (Drähte) haben definitiv alle keinen Durchgang. Ist auch nichts korrodiert. Habe alles korrekt durchgemessen.

Das du korrekt gemessen hast bezweifle ich schon stark
Von wo nach wo hast du gemessen ?

Frontschürze ab, Stecker von der Frontschürze ab , Stecker am PDC-Steuergerät ab und gemessen

Wie gesagt hast du da sicher nicht richtig gemessen da sonst 4 Sensoren im Speicher stehen würden … prüf mal die Messwerte der Sensoren mit der Diagnose

Glaub mir, ich weiss wie ich ein paar Drähte auf Durchgang prüfe, habe ich im Beruf (Fernmeldemonteur) oft genug gemacht. Ich gehe auch davon aus, dass der Kabelstrang von vorn zum Steuergerät normalerweise durchgehen sollte, sind zumindest die gleichen Drahtfarben.
Die Sensoren hinten werden erkannt, Messwerte weiss ich jetzt nicht mehr genau, müsste ich morgen mal schauen. Die Sensoren vorne werden nicht erkannt.
Wenn ich den Fehler lösche und den Rückwärtsgang einlege wird kurz das korrekte Symbol angezeigt, verschwindet dann und es piepst.
Wenn 4 Sensoren im Speicher stehen müssen, dann gibt es da wohl noch ein Problem