Pdc steuergerät defekt

Hao a3 8p freunde ich habe seit paar monaten folgende problem als ich mein Batterie gewechselt hatte ging auf einmal mein pdc nicht mehr dann dachte ich die steuergerät wäre defekt was dies auch im Diagnose bestätigt hat somit habe ich mir ein neues zugelegt nun möchte ich es umcodieren aber weis nicht wie das geht brauche dringend hilfe [IMG_20210331_191141|375x500](upload://qAzHa

1zpXmGJdDZwcuJCQLByTVR.jpeg)

Also wenn das obere Bild von deinen neuen ist , ist das auch defekt dieses kann ich aber reparieren

Das untere sollte dein Gateway sein das sagt keinen Verbindung zum Pdc stg

Mit Vcds normal in das stg 10 rein da die Codierung vom alten w res umschreiben fertig Fehlerspeicher löschen sollte wieder gehen

Der Fehler tritt oft bei schwacher Batterie auf oder beim überbrücken vom Auto

Hallo Devil666
Erstmal danke für deine Antwort☺️

Das obere bild ist noch vom dem alten Steuergerät.
Das untere bild ist mit dem neuen.

Okay cool ich probiere es mal heute abend.

Kann es auch sein wenn ich neue pdc sensoren habe die von ebay sind das die dann auch nicht gehen?
Habe nämlich neue pdc sensoren im auto gebaut da ich dachte das auch die defekt sind?

Die Sensoren stehen im Fehlerspeicher wenn diese defekt sind … das alte stg nehm ich gerne bevor du es entsorgst

Devil666
Okay was genau muss dann beim codieren überschrieben werden bin sehr neu mit vcds.

Muss mann da erst auf zugriffberechtigung dann codieren? Wenn ja erscheint die nummer fur die Berechtigung nicht.

Klar kannst dann die alte steuergerät haben wenns geklappt hat woher kommst du?

Im alten stg die Codierung Codieren also nicht in den Fehlerspeicher rein sondern rechte Seite codieren klicken dann die alte kopieren oder aufschreiben und in das neue einfügen fertig wenn es nicht klappt und du WLAN am Auto hast melde dich dann kann ich das kurz Remote mit teamviewer machen oder so

Raum Nürnberg bin ich

1 „Gefällt mir“

Hallo Devil666
Muss ich erst die alte Steuergerät noch eingebaut lassen oder wie bin gerade dabei es umzucodieren zeigt mir das der steuergerät keine Rückmeldung gibt

Geht einfacher oder hast du einen alten Scan von vcds ? Das die Codierung drin steht ? Ansonsten mit Vcds durch die Bytes gehen und nach Ausstattung zusammenstellen. Ahk Getriebe Start stop usw

Hallo Devil666 , ich bin auch aus Nürnberg ! :grinning::+1:

Ja hallo :slight_smile: und jetzt ? Hast du noch ein Anliegen ? :wink:

Hallo,
momentan nicht , wenns Probleme gibt ,dann ? :+1:

M.f.G!

Klar melde dich einfach

1 „Gefällt mir“