PDC optische Darstellung codieren

Wer kennt sich mit dem PDC aus, um die optische Darstellung zu codieren. Welche Hard- und Software benötige ich? Mein Audi A3 8P (Baujahr 2008) hat bereits ab Werk PDC vorne und hinten.

Der Carly Adapter und die App können es definitiv nicht!

Danke im Vorfeld.

Moin,

Hast du eine RNSE drinnen ?

Grüße

Hi, ja habe ich.

Zum Codieren brauchst du VCDS oder CarPort

Für andere weitere Infos:
Nur mit RNS-E 193 (Media-Taste)
Aktuell geht es nur mit 8-Kanal PDC, also PDC Vorne und Hinten.
Demnächst soll es eine veränderte Software auf RNS-E Firmware | Downloads | Europe geben, die ermöglicht auch mit dem 4-Kanal-PDC (Nur Hinten) die optische Darstellung zu verwenden. Ich bin drauf gespannt, da ich auch nur das 4-Kanal-System besitze. [Stand 15-02-2021]

Er hat ein 192 drin da geht es gar nicht

1 Like

Ok, das ist jetzt höheres Semester. Was zum Teufel ist 192? :smiley:

Das alte mit der cd Taste … optisch geht nur mit 193 Modellen mit der Media Taste

Oder man gönnt sich eine rfk , dann hat man es auch optisch :grimacing: