PDC hinten nachrüsten

Hallo, mein A3 8V Cabrio hatte hinten nur eine Kamera. Jetzt habe ich eine neue Stoßstange mit PDC Sensoren. Kann ich die Sensoren mit einem Steuergerät anschließen, so dass es über die Spannung des Rückfahrlichtes bei Rückwärtsfahrt piept.

Nein das ganze muss richtig gemacht werden

Mit den can Leitungen und der richtigen Codierung
Im angenehmen ist die Nachrüstung aber kein Problem

Hallo Devil666, ich konnte mich zwischenzeitlich nicht um den A3 kümmern, muss ihn aber zeitnah fertigstellen. Kannst du mich bei der Nachrüstung der PDC hinten unterstützen?
Aktuell habe ich die Stoßstange mit 4 Sensoren. Ein Kabel 8p0971085a und einen Summer.
Wenn das Kabel passt, sollte ich wissen, ob es rechts oder links in den Kofferraum geführt wird, bzw. wo das STG sitzen wird. Welche Kabel und STG muss ich dann noch beschaffen? Vielen Dank im Voraus.

Stg sitzt im
Kofferraum rechts hinter der Verkleidung

Dann ein Kabel Baum raus zu den Sensoren
Der 2 ist für die Spannung masses Canbus und Summer
Gibt es z.b. fertig bei kufatec

Danke für die schnelle Antwort. Frage, passt mein Kabel 8p0971085a? Kannst du mir die weiteren Komponenten nennen? Kufatec verkauft nur komplette Systeme.
Weißt du, wo die Antenne für Startberechtigung und Zugang im Kofferraum montiert wird?

Ich würde mal behaupten das ein 8p Kabel mit in den 8v passt die pdc Varianten sind von der Generation unterschiedlich du benötigst 8v Kabel Sätze

Vielen Dank, es gibt ein Kid für ca. 300€ von Audi 8V0 054 630. Es wird über das Rückwärtssignal geschaltet. Der Summer signalisiert das Einschalten und den Abstand. Es benutzt jedoch eigene Sensoren, die nicht in die originalen Halterungen der Stoßstange eingesetzt werden können.
Ich bleibe dran.

Das set nicht kaufen ! Das unterstützt keine optische Darstellung , bei alibaba gibt es auch Sets zum nachrüsten