Ich habe einen gut erhaltenen, aber günstigen, A3 8P 3-Türer gekauft, bei dem die PDC bzw. Parking Assist nicht geht, die hinten verbaut ist. Beim Einlegen des Rückwärtsgang kommt ein langer Piepton und die PDC hat keine Funktion.
Als Fehler abgelegt ist: 01549 - Versorgungsspannung für Geber Einparkhilfe - unterer Grenzwert unterschritten
Hat jemand eine Idee, wie ich da vorgehen könnte? Gibt’s dafür ne Sicherung? Wenn ja welche? Oder andere mögliche Ursachen?
Danke Euch!
Und diesen Fehler wirft er schon wenn nur 1 Geber defekt ist oder einer keine Spannung hat? Oder bedeutet dieser Fehler, dass generell alle keine Spannung haben?
Wenn es sich nur auf einen bezieht wäre natürlich super, wenn er einfach melden würde, welcher nicht geht. Denn das Steuergerät weiß doch, welcher an welcher Position ist… scheint so nicht identifiziert zu werden, aber wie grenze ich das relativer Laie am besten ein?
Also bei der Facelift Generation steht bei defekten Sensor die pos dabei daher würde ich mich mal auf die masse Leitung kl zentrieren
Kannst auch die Sensoren testen mit einer 2 Person
Finger auf den Sensor und Rückwärtsgang rein dann sollten die tackern das spürst du mit dem Finger , bei Fehlern schalten die aber dann sofort ab
Den Golf 4, wegen dem wir bzgl. des Tachos geschrieben hatte, habe ich verkauft. Danach den Golf 5 haben wir auch noch, den fährt meine Tochter. Da hab ich einiges dran gemacht aber der ist so weit fertig.
Ich hab mir „für mich“ jetzt den A3 3.2 V6 gekauft, weil ich es leid habe am Auto der Tochter zu schrauben und sie kann es doch nicht ausreichend wertschätzen. Ich will für mich am eigenen Auto was machen, dass ich auch nachher was davon habe
Für das „Strecke abreißen“ hab ich noch nen Firmenwagen, der A3 ist ein Auto für Sonntags