PDA oder Notebook als Navigationsgerät.

Ich spiele mit dem Gedanke, mir ein „Navigationsgerät“ zu kaufen. Nur bin ich mir nicht sicher obe ich mir einen PDA holen solle oder gleich ein Notebook. Beides hat ja seine Vor- und Nachteile. Wie ist das üerhaupt mit dem in Zukunft deutschen Gallileo, wenn ich mir jetzt einen PDA hole, dann kann ich bestimmt nur GPS Signal empfangen und muss mir dann doch wieder einen neuen holen??? Oder sehe ich das falasch. Das Notebook wäre dann einfach mit einem neuen Empfänger auszustatten. Wo ein Notebook eben nicht so handlich ist.!
Oder doch gleich ein CAR-PC???

Ich kann mich irgenwie nicht entscheiden.

Gruß
Fred

Also ich würde zu nem PDA raten, allein aus Platzgründen. Ein Notebook zu verstauen ist ziemlich schwer, vor allem wenn man noch nen Beifahrer hat. Hatte auch mal ne Navilösung mit Notebook probiert. Jetzt habe ich ein PDA und die Naviqualität ist nicht schlechter. Über das Galileo-System würde ich mir zur Zeit noch keine Gedanken machen. Das dauert noch einige Jahre, denke ich mal. Man kann sich dann ja durchaus nen neuen PDA kaufen.

also ich würde mir nen PDA holen, nen Notebook ist zu groß wo willste es denn hin packen wenn du welche mit nimmst? gibt doch schon PDA die nen GPS empfänger eingebaut haben meine ich.

mfg Kamil

Für die gelegentliche Navigation is ein PDA völlig OK finde ich. Mach ich auch so
Nen Laptop wär mir viel zu sperrig im Auto…

weiterer Vorteil vom PDA: man kann ihn auch außerhalb des Fahrzeugs einsetzen.

Gruß Mackie

fass doch auch einmal die mobilen Navigationsgeräte, wie beispielsweise das TomTom Go ins Auge. Ich habe sowohl TomTom Go als auch PDA ausprobiert und bin mit dem TomTom zufriedener gewesen, da dieses von der Bedienung und Menüführung eben ganz auf den Navigationsbetrieb ausgelegt ist. Natürlich gibt es da Unterschiede (PDA war übrigens der MEDION von Aldi mit Navigon Navigationssoftware) bei Hard- und Software, aber wenn du NUR ein Navigationsgerät suchst und keinen PDA geschweige denn Notebook brauchst, dann würde ich nicht auf letztere zurückgreifen.