PDA Neukauf - aber welchen. Tipps und Empfehlungen

Hallo Leute!
Möchte mir demnächst einen PDA kaufen, bin mir aber nicht sicher welchen ich nehmen soll. Vielleicht könnt Ihr mir eure Erfahrungen sagen:

Zur Auswahl stehen

Fujitsu Siemens Pocket Loox n520
Fujitsu Siemens Pocket Loox 720
Acer n35
Dell Axim x51v

Oder könnt ihr mir was ganz anderes empfehlen!
Ich möchten den PDA hauptsächlich als Navigationssystem, als Terminkalender und Notizfunktion verwenden.

Bin schon auf eure Erfahrungsberichte gepannt.
LG

Chris

Wie wärs mit einem Smartphone? Ist ein vollwertiger PDA und ersetzt dazu noch dein Handy :slight_smile: Das wird auf jeden Fall meine nächste Wahl werden.

Also ich hab das Acer N35 mit Destinator Navi Software & Radarplugin und bin gut zufrieden.

Ich benutze den MDA vario (der mit der qwertz tastatur) als telefon, darauf läuft auch der tomtom5.

PS: Natürlich mit touchscreen

+ Dieser Beitrag wurde von G-Style am 22.03.2006 bearbeitet

Kann Dir nur den HP iPAQ hx4700 empfehlen. Super verarbeitung, leicht und VGA Display!!!

HALLO,
SCHREIBE DIESEN BEITRAG MIT MEINEM NEUEN PDA: ASUS MYPAL A636. IST MEIN ERSTER PDA-MIT INTIGRIERTER GPS-ANTENNE! EMPFANG UND RECHENLEISTUNG IST SEHR GUT, ZIEMLICH COOL IST WLAN. FÜRS EMAIL-CHECKEN IM CAFE REICHTS TOTAL. ICH HABE DEN MOBILE NAVIGATOR 5 DRAUF-WOHL MIT DIE BESTE SOFTWARE FÜR PDAS. SCHAU MAL UNTER WWW.POCKETNAVIGATION.DE-DA FINDEST DU VIELE TIPPS! EINER VON MIR: SPEICHERKARTE MIT MINDESTENS 2 GB KAUFEN!

GRUSS PER PDA (VOM WC),
MICK(

Ich habe den hp ipaq hx4700 und nutze ihn als Navi, als Terminkalender und gelegentich zum Emails checken bzw. internet surfen. Ist ein sehr gut verarbeiteter und robuster PDA. Hab ihn jetzt schon seit einem Jahr und hatte noch keine Probleme damit. Ist auch sehr schnell, was die Routenberechnung beim Navi angeht (tomtom).

Ein Paar Daten:
4" TFT VGA Display
624MHz
135MB Speicher
Wlan + Bluetooth Schnittstelle

Ist zwar recht teuer (zumindest war er das vor nem Jahr) aber ich hab die Investition nicht bereut.

+ Dieser Beitrag wurde von Pow3rus3r am 26.03.2006 bearbeitet

Habe denn Dell Axim x30. Ist sehr günstig und hat alles was nötig ist. Habe mir bei ebay für 40€ noch ne gps antenne gekauft und habe tomtom drauf. harmoniert alles super.
Vorteile:
Wlan, man kann einfach im internet surfen, bei bestehendem netzwerk
windows mobile ist dabei, bin recht glücklich damit, alle gängigen sachen wie kalender etc.
filme schauen geht auch sehr gut
nachteil:
hab schon das 2te gerät, das erste hat nach nen 3/4 jahr im bezug auf den akku den geist aufgegeben, wurd aber schnell über den dell service ausgetauscht

ALso ein besseres Angebot wie für den DELL X51 bekommst du zur ziet nirgens! Ich habe meinen DELL X30 letztes Jahr für ca 300 Euro gekauft. Und nun kostet der X51 soviel bei DELL! Also zuschlagen!

Zudem dann noch eine 1GB Karte (reicht ja mal voll aus), dann pro Landkarte ca 200-300MB einrechnen. Die Europakarte ist ca 800MB groß.

Wenn du viel abspeichern möchtest, MP3s hören etc pp dann evtl auf 2GB umsteigen. Aber ich komme mit der GB immer aus und hab einigen schnickschnack aufm PDA :wink: Wie zB eine Remotesteuerung über WLan für Winamp (damit ich Abends vom Bett aus die Musik aufm Server beenden kann), Streamprogramm für Videos und Musik (WLan; praktisch um Serien aufm Pott zu gucken ^^), Natürlich das Navi, dann noch Calendar, MP3s, icq, webbrowser, anderes mailprog, etc pp… also 1GB reichen :wink:

Grüße,

Daniel

P.S.: Habe die XaioX Wonde XL BT Maus für 70 Euro bei Ebay gekauft damals. Top Maus, hat mich noch nie im Stich gelassen.

Hm, ich denke ein PDA ohne eingebaute GPS-Antenne ist heutzutage nicht mehr so up-to-date und meine Asus hat den Sirf III Chip…soll wohl was bringen.

der hp ipaq hx4700 hat nen fetten Prozessor, läuft aber nur mit dem alten Windows 2003, weiß nicht ob das prickelnd ist.

Also, die Europakarte vom Navigon Mobile Navigator 5 nimmt sich knappe 1,3 GB…2 GB sollten da schon sein, zumal preislich zwischen 1 und 2 GB ja nicht sooo riesige Welten liegen.

Schau auch immer mal auf die HP deines Herstellers, es gibt wohl schon einige Updates für Windows Mobile 05.

Gruß,
Mick