Hi,
eine kurze Frage zum PD Element.
Hatte letztes Jahr alle Elemente gegen regenerierte getauscht.
Zylinder eins hatte bei Beschleunigugng Werte, die gegen 3 liefen.
Hab das Element 1 nochmal getauscht. danach waren die Werte schlimmer.
Bin mir nicht sicher ob das Element eventuell ein Problem hat oder der Kopf.
Werte im leerlauf sind bei
MSB 13 0,75 / - 0,09 / -0,49 / -0,12
MSB 23 70 / -67 / -46 / 1.0
Im stand bei 2667 Umdrehungen bei
MSB13 0,82 / -0,45 / -0,42 / 0,02
MSB 23 113 / -58 / -9 / 32
Im endefekt hätte ich das vom Zylinder nicht tauschen sollen.
Merke nur, dass beim ersten start mehr Diesel mitverbrannt wird und hinten rauskommt.
Muss noch eine Ölanalyse machen, da er jetzt weniger Öl nimmt.
Weiß jemand was positive Schaltzeitabweichungen bedeutet?
Hatte auch immer 11,5 Bar an der Tandempumpe gemessen.
Nachdem Tausch der PD am Zylinder eins hatte ich 16Bar an der Tandempumpe.
Erfahrung damit?
Danke.
Gruß
Simon