hallo zusammen,
da bei mir noch nicht mal anno 1701 läuft, spiele ich mit dem gedanken meinen pc aufzurüsten!hab mich mit computerteilen schon seit längerem nicht auseinandergesetzt,so dass ich das richtige Preis/leistungsverhältnis nicht wirklich einschätzen kann!
mom hab ich nen athlon 1ghz ,mitm asus k7v, 512 mb,eine zu kleine festplatte(die andere is in der xbox)12 gb,und ne geforce 2gts pro!
meint ihr ich kann meinen alten rechner halt umbauen,laufwerke,sound,netzwerk ist ja in ordnung!?
oder lohnt es sich eher sich bei ebay(oder sonstwo)son billiges Komplettset zu holen!?
Würde gerne so zwischen 200 und 300€ ausgeben!(sofern das realistisch ist ich hab echt keine ahnung)
Achja und klar das ich jetzt keinen High-tech Rechner erwarten kann,aber ein wenig zocken jetzt im winter würd ich schon mal wieder gerne!bin aber nicht sehr anspruchsvoll was grafische Details angeht,hauptsache läuft!
Danke im Voraus
eigentlich alles ziemlich veraltet in Deinem System, wenn Du dennoch nur etwas aufrüsten möchtest würde ich zu einer Grafikkarte der 6800er Generation raten (als AGP-Variante). Lass Dir aber vorher bestätigen ob es in Deinem AGP-Pro-Steckplatz auch wirklich funktioniert. Andere Teile am besten auf eBucht schiessen (z.B. Speicher)
Ansonsten würde ich eher zu nem neuen Komplettsystem raten, es hat sich mittlerweile alles komplett geändert (Ram-Sockel, CPU-Sockel, Grafikkartensockel, etc.)
Matse
+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 12.11.2006 bearbeitet
und nur ein günstiges neues mainboard oder so!?
kann mich erinnern elitegroup oder so war da doch immer sehr günstig!
ist das denn mit altem tower kompatibel?weil denke das einzelteile dann günstiger als son neuer tower sind oder?
Leider alles sinnlos, denn mit den neuen board muss auch neue CPU, neuer Speicher, und sowieso ne neue GraKa rein.
Und in der Summe sind die Teile einzeln teurer als im Komplettsystem, wo der Hersteller Teile containerweise einkaufen.
Mein Tipp also: hol Dir ne neue Kiste, die schnell und vor allem LEISE ist.
Bereits ab etwa 300-400 EUR bekommt man solche Systeme und wenn man zum richtigen Laden geht sogar mit 5 (!!!) Jahren Garantie.
was kann man denn da so empfehlen?
spontan würde mir dell einfallen oder atelco,falls das einer kennt.
Oder hat vielleicht jmd. einen heissen tipp???
:stock:
war grad mal kurz drauf,aber das kann ich echt vergessen!
Hat denn keiner eine empfehlung???
wie schauts mit ebay, besonders auch wegen evtl. problemen aus?
hat einer da schonmal was erlebt?
Schau halt bei ebug oder alternate nach Teilen…für 400 Euro sollte was drin sein. Ansonsten bei Freunden nach „alten“ Teilen fragen, da geht eigentlich immer was.
Würde eher einen billigen Rechner von alternate oder anderen Anbietren aus den PC Zeitungen nehmen.
Wichtig ist, das die eine richtige grafikkarte haben, alos keine Onboard.
Arbeitsspeicher mindestens 512MB
Grafikkarte würde ich eine mit NVIDIA mit 256MB nehmen
Prozessor 2-3GHz
Nach oben ist natürlich alles offen.
Laufwerke könntest Du aus Deinem alten System nehem, obwohl die Rechner heute schon meist einen Brenner verbaut haben, eine Festplatte ist meist auch dabei.
Software müsstest Du von deinem System nehmen oder günstig bei bay kaufen.
Meist bekommt man günstige und gute Rechner bei einem PC Laden um die Ecke, da kann man auch handeln und selbst bestimmen was in den rechner kommt.
Wollte nicht so direkt werben, aber da der Name jetzt schon gefallen ist: Atelco gibt Dir 5 Jahre Garantie auf deren PCs.
Vor allem musst Du nicht ein Betriebssystem mit kaufen, d.h. Du kannst Deine alte Lizenz einfach weiter nutzen und Dein XP selbst aufsetzen. Hat den heilsamen Aspekt, dass Du dann ein frisches, schnelles System hast.
Falls nötig nimmste Dir noch nen Office 2003 SSL (Schöler, Studis und Leerer für 140 EUR mit.
Und Sicherheit gibts ja auch für „Umme“: Avira AntiVir, Sygate Personal Firewall, Ad-Aware, Spybot S&D, Spamihilator und alles wird gut.
Hab btw. auch schon öfters für Kunden zusammengestellte Maschinen bei Atelco online geordert. Wenn man drauf achtet, dass die ausgewählten Teile alle lieferbar sind, klappt das ziemlich gut.
Ich kann den Laden vor allem aufgrund der „lebenslangen“ Garantie empfehlen, bekomme aber (leider) keine Prozente dafür