hi leute!
muss einen computer verschicken (paket hat 60 x 30 x 30 cm, knappe 20 kg)
mit welchem anbieter am besten? deutsche post? hermes?
hat jemand erfahrungen?
danke!!
hi leute!
muss einen computer verschicken (paket hat 60 x 30 x 30 cm, knappe 20 kg)
mit welchem anbieter am besten? deutsche post? hermes?
hat jemand erfahrungen?
danke!!
Am besten DPD kostet etwa 7 €.
Oder mit GLS (German Parcel)
Kostet bis 40 kg und max. 3m Paketumfang 14 EUR
http://www.hermespaketshop.de bisher immer positiv
Gruß Markus
PC mit Folie einwickeln und das Paket mit Bauschaum ausschäumen. Nur mit Post! DPD kommt kaputt an wenn D’u Pech hast.
Ich würde extra einen Versand nehmen, bei dem Du den Computer auch extra versichern kannst.
Denn das Paket mit dem Computer muss nur einmal unsanft abgestellt werden und es könnte sein, dass irgendein Bauteil Schaden davon trägt…
Auch wenn ich bei der Deutschen Post arbeite…
ich würde dir den Versand mit UPS empfehlen. Hatte mit denen nie Probleme. Die scheinen auch „gut“ mit den Paketen umzugehen.
Falls nicht per UPS, dann Versand mit der Deutschen Post (gut polstern net vergessen ;))
Pack den PC am besten erst mit ner Plastikfolie ein und füll den Karton dann mit so Schaumstoffflocken.
Von Luftpolsterkissen würd ich abraten, da die bei so schweren Gegenständen leicht platzen können und dann liegt der PC umgepolstert im Karton.
Hi.
Verschicke ja nicht mit GLS!! Kannst mal in meinen Thread schauen, in dem ich über die Machenschaften dieser Firma berichtet hab! Der neuste Clou dieses Ladens: Ich habe ein Paket vor die Tür gestellt bekommen (Wert ca 600 Euro!), ohne jemals eine Unterschrift über den Empfang geleistet zu haben. 5!! Tage später kam dann ein Mitarbeiter, der mir mit Händen und Füssen klar machen musste, dass er ne Unterschrift für das Paket will! Er konnte leider fast kein Deutsch! Sein Kollege hätte es angeblich einfach so vor die Tür gestellt und hat dann Ärger bekommen!
Nach dem ganzen Arger mit dem Sch…-Laden hätte ich eigentlich behaupten müssen, dass ich niemals ein Paket erhalten habe!!
Falls Du doch damit verschicken solltest, kannste fast sichergehen, dass der PC in Einzelteilen ankommt!
Kann Dir leider auch keine andere Empfehlung geben.
Gruß
S.