Die Leistung des Rechners ist nur so stark, wie das schwächste Glied.
Außerdem habe ich mir sehr wohl die Mindestanforderungen des Spieles angeschaut.
Wenn ich so einen Kommentar abgebe, habe ich mich vorher informiert oder meine Angaben beruhen auf Erfahrungswerten.
Übrigens bin ich keinstenfalls von utopischen Grafikeinstellungen ausgegangen, nur macht so ein Spiel nicht all zu viel Lust,
wenn alle Regler auf minimum stehen
@Threadersteller:
Wenn du dir das Spiel auf jeden Fall holen willst. Teste doch einfach mal das Spiel bei deiner jetzigen Konfiguration.
Ich war vor 2 Wochen vor der gleichen Entscheidung gestanden wie Du.
Habe auch einen Pentium 4 3,00 mit 1024 MB RAM, als Schnittstelle für die Grafikkarte ebenfalls das „alte“ AGP. Da ist es gar nicht sooo leicht eine passende und gleichzeitig gute Grafikkarte zu finden.
Ich habe mich dann letztendlich für die XFX GeForce 7600GT entschieden. Ich mußte zwar einiges beachten bzgl. dem Wechsel von ATI auf Nvidea, aber die Grafikkarte hat sich gelohnt. Spiele wie Anno 1701, Die Schlacht um Mittelerde 2, Need For Speed Carbon und FIFA 07 laufen auf höchste Auflösung ruckellos.
Hmmm, dann habe ich also letzten Endes die Wahl zwischen der 1950 und er 7600. Na gut, dann werde ich mal ein paar Tests bzw. Vergleiche bemühen, um meine Entscheidung treffen zu können.