…der sówohl Hardware als auch Software vertreibt. Vielleicht kennt ihr ja einen Guten und habt vielleicht schon eigene Erfahrungen damit gemacht ?
Ich such nach den Artikeln
-AVM Fritzcard DSL
-AVM KEN DSL
Hoffe ihr habt gute Antworten auf Lager
Ich kaufe meine Sachen meisten bei www.kmelektronik.de . Die sind immer recht preiswert und gut sortiert. Bei den Preisen schlagen sie jedenfalls solche „Apothekerläden“ wie den Media-Markt um Längen. Vielleicht ist sogar ein Ladengeschäft in Deiner Nähe, weil die Kette in den letzten Jahren stark expandiert ist.
dann fällt mir da noch alternate.de ein, hab bei denen allerdings lange nichts mehr bestellt.
ich kauf meine sachen tatsächlich meistens bei media-markt. liegt aber daran, daß in nürnberg auch ein km-shop ist, insofern greift das mm-tiefpreisgesetz, wenn der verkäufer gut drauf ist. so spar ich mir ne fahrt in die nürnberger innenstadt und die dazugehörige parkplatzsuche. auch ganz nett: wenn km was nicht auf lager hat und es bei mm zufällig rumsteht kann man’s gleich für den km-preis mitnehmen ;-)))
bye.
Hallo !
kmelektronik sind wirklich nicht schlecht.
habe in letzter zeit auch bei www.mindfactory.de brauchbare hardware gefunden. brauchte da nicht einmal Versandgebühren zahlen ! Außerdem kannste bei e-bay das eine oder andere Schnäppchen machen, wenn du vorher woanders ein wenig schaust, was das Zeug wirklich wert ist.
Gruß Mackie !
k&m ist nicht schlecht!
Ich kauf meistens bei www.bpc-stuttgart.de!Sind die preise gleich oder besser wie k&m!
Gruß Markus
Schau mal bei guenstiger.de.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&kid=23&HID=76&sort=preis&page=1&USID=00018118569254
Kann die Fritzcard DSL nur bedingt empfehlen. Soll dort Probleme mit der DSL Technik geben Synchronisation, zumindest bei dem Produkt von der Telekom Teledat 300/320 PCI.
Der Software Router KEN DSL ist gut, hat aber den Nachteil, dass ein Rechner eben ständig laufen muss.
Eigentlich schließen sich doch aber KEN DSL und AVM Fritzcard DSL aus. Denn die AVM Fritzcard DSL ist doch für eine Einzelplatzlösung gedacht!?
Hey Jungs, danke für die vielen Tips !!!
@TDI-Flo: Nein, dies ist nicht für einen Einzelplatz gedacht sondern für unsere Firma. So können wir eben mit 5 PCs gleichzeitig ins Netz. und der PC läuft sowieso immer
Wenns ein Einzelplatz wäre würd ich einfach das Modem von T-online nehmen!!
War gerade etwas am zweifeln. Du willst also 5 PC’s über DSL ans Netz brigen. Die Fritzcard DSL als Modem/Netzwerkkarte/ISDN Karte nutzen (Master) mit zweiter Netzwerkkarte an nen Hub und dann dort weitere PC`s mit Netzwerkkarte anschließen und dann mit dem Softwarerouter KEN DSL die Vernetzung nutzen? Laut Fritz soll dies ja möglich sein.
Macht doch aber eigentlich nur den Sinn, die Faxfunktion und Eurofile der ISDN Karte zu nutzen, ins Netz gehst Du wahrscheinlich eh über DSL, gell?
Wie gesagt, dann muss der Master immer laufen!
Wenn Du auf die die Fax- Datenfunktion verzichten kannst, dann würde ich dir lieber nen Hardwarerouter empfehlen, es gibt auch hier schon Router, die ein DSL Modem integriert haben.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass diese Integration von Modem/Netzwerkkarte und ISDN Karte auf einer PCI Karte nicht ausgereift ist.
Die Firma AVM ist gut, ohne Zweifel die Telekom wird auch von denen beliefert in Sachen ISDN Karten.
Denke, dass diese Kombination mit heutigem Stand der Dinge so nicht ausgereift ist.
Völlig ohne Probleme wäre, Teledat 300 LAN (DSL Modem) und ein Hardware Router.
Quote: |
|
Sehe ich genau so! Nimm nen DSL-Router! Falls Ihr noch nen Printserver brauchen könnt - SMC Barricade z.B. - der hat den Printserver im Router integriert.
jo, nimm nen richtigen dsl-router dafür! ich hab selbst einen (für privat, firma bintec) im keller, wir gehen mit drei rechnern rein. und ich muß sagen, daß wir nicht viel über das ding reden, was ein gutes zeichen ist, denn es funktioniert einfach. der läuft auch schon mal ein halbes jahr ohne reset durch, bis wieder mal jemand dran rumspielt
da gibt’s ja die verschiedensten modelle, manche sogar mit nem integrierten hub/switch. ein kleines kriterium fällt mir dazu noch ein: ich würde wenn möglich einen ohne lüfter nehmen, mechanische teile verschleißen im dauereinsatz nämlich recht gern.
bye, nicki.
Ich kann mich Nicki nur anschließen. Nimm einen Hardware-DSL-Router, aber keinen von Level One. Das Ding stürzt häufiger ab wenn mehrere Rechner gleichzeitig zuviele Anfragen ans Web senden, das ist recht nervig.
Nimm einen z.B. von SMC, dann hast Du sicherlich mehr Freude am surfen.