habe folgendes problem mit meinem pc seitdem ich den vor 4 wochen formatiert hab: es kommt relativ häufig vor, das er direkt nach dem starten jede 3-4sek kurz aussetzt, d.h. wenn die maus bewegt wird bleibt diese kurz stehen oder bei musik und videos setzen diese kurz aus. nach einem weiteren neustart ist es wieder weg.
an was könnte es liegen? fehlerüberprüfung bringt auch nichts…
ich hab normal formatiert, also nich die schnelle variante.
habe alles so installiert wie ichs gemacht hab als ich den bekommen hab.
wie komm ich in den gerätemanager rein?
Normale Formatierung ist Schnellformatierung mit suche nach fehlerhaften Sektoren. Manch komisches verhalten konnte ich schon mit einer Lowlevel-formatierung (z.b. DBAN oder Herstellerpsezifische Tools) beseitigen bei diversen Rechnern…garantie gibt's da natürlich keine drauf Gerätemanager findest du in der Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager.
Schau mal ob, wenn du mehrere Platten drinen hast, eine nicht auf *DMA läuft, das kannst auch im Geräte Manager in den Eigenschaften der Kanäle nachsehn.
Ansonsten macht deine Platte komische Geräusche bzw ist dein Rechner innen eventuell bis zur Dchnaht voll mit Staub o.ä?
Beim Thema formatierung sollte eine schnelle eigentlich auch ausreichen, sofern du keine fehlerhaften Sektoren hast welche BMW_Overhauler schon erwähnt hat. Solltest du die haben wirds eh bald Zeit für eine neue Platte. Wenn du ne MAXTOR Qualitätsplatte hast kann das immer gut sein x)
Low-Level gibt es aber schon seit Jahren nicht mehr. Auch DBAN kann das nicht…
Das Ruckeln kommt garantiert von einem fehlenden oder fehlerhaften Treiber.
Sehr häufig liegt es auch am Indexdienst. Den kannst du testhalber einfach
mal deaktivieren.
Mal den Betriebsmodus deiner Platten gecheckt wie ich meinte? Nich das du wegen irgendwelcehr Treiber Freuden im LBA rumjuckelst. Ansosnten mal Grafikkarten Treiber neu installiert?
hab eigentlich den neusten treiber drauf, hab den von nvidia direkt geladen, hab ne geforce7 mit nvidia chip aber net von nvidia als hersteller, kann das damit zusammenhängen?
Hmm schwer zu sagen schreib doch mal deine gesammten Specs hier rein. Also Rechner, Proc, Board, Platten etc.
Ist halt schwer so allgemein nen Fehler zu diagnostizieren. Versuch halt mal ein Graka Treiber von dem Herteller deine Karte.
Ansonten mach mal Rechts Klick auf dein Arbeitsplatz, geh in Verwaltung und schau mal im System Log ob da was mit gelben Ausrufezeichen am start ist.
möchte gleichzeitig mal auch was fragen, vielleicht kann mir da ja wer helfen. Is zwar nich so schlimm, aber stört schon wo.
bei meinem Rechner ist der CPU "model unknown", hatte neueren Treiber installiert von XP 08/07, trotzdem unknown, GHZ stimmen zwar, Leistung is auch da, aber den Typ erkennt er halt nicht. Ist ein 6000 X2