PC Probleme mit Videos

moin
also da ihr mir ja sonst immer gut helfen könnt, dacht ich mir es gibt ja auch einige pcprofis hier im forum, ichh ab die frage schonmal in sonem pc forum getsellt aber keine antwort bekommen…

ich hatte mal ein komplett pc gekauft, den hab ich in nen andren tower eingebaut, n andres netzteil und arbeitsspeicher aufgerüstet udn dvd brenner, aber ich denk das is net das problem udn denn hab ich mir ne graka gekauft, ne nvidia 7600 gs, is ne agp karte, is jetz schon etwas her das ich sie gekauft hab udn ich hab damit das problem das wenn ich videos abspielen will, hängt der pc sich halb auf und der bildschirm wird manchmal schwarz udn hat aussetzer…

jetz hatte ich wieder mal die shcnauze voll udn hab den pc platt geamcht udn alles neu installiert, dabei ist mir aufgefallen, das ich videos abspielen kann, solang der treiber für die graka net installiert ist, also wenn ich ihn lösch kann ich videos abspielen, installier ich ihn, gehts net mehr…

jetz hab ich keine ahnugn woran es liegt oder was ich machen soll…

wär froh üner euro antworten…danke

Welchen Treiber und welche version hast du denn installiert? Sind die Codecs Korrekt installiert?

einfach mal nen andren Treiber installieren…

also treiberverson : 9.1.3.1

die cd die damals dabei war, ich lad grad noch n neuen treiber von nvidia runter, das dauert nur noch bisschen…

udn codecs ka, hab nur den treiber installiert, und damals hab ich mir massig codecs runtergeladen weil ich net wusste waorans liegt, hat aber nix gebracht, hab auhc tausende player ausprobiert…
und ohne den treiber gehts ja auch…

wenn ich in den gerätemanager rein geh, und die graka auswähl zeigt er mir da auch keinen fehler an…

udn nochmal ne frage könnte man versuchen die graka wegen dem problem zurückzubringen, auch wenn es über ein jahr her is das ich sie gekauft hab?

mfg

ok leute is mir jetz bissl peinlich, ich hab damit ein jahr lang probleme hatte so viele kumpels gefragt keiner wusst was, mit dem neuen teeiber gehts
danke jungs

:hammer: hehe ^^ manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht.

Meistens liegt es an unaktuellen Treiber. Gerade wenn man auf die Treiber zurückgreift, die auf der beiliegenden Software-CD enthalten sind und die GraKa schon etwas älter ist (d. h. höchstwahrscheinlich schon neuere Treiber existieren), tauchen schnell so Probleme auf.

Die Hauptsache ist, das du es gelöst hast!

ja find ich auch^^
ich hab sie ja schon über ein jahr und da war der treiber denk ich a,ml aktuell, ich will ja auch nix anspruchvolles machen, nur erstr bin ich net auf den treiber gekommen…
naja ende gut alles gut:breaker: