Da ich in Sachen Pc ne totale Niete bin möcht ich euch hier um Hilfe/Tipps bitten.
Also mein PC hat seit neuestem folgendes Problem
Beim surfen springt Der Bildschirm kurz auf schwarz und danach sieht man das Pentium 4 Logo…der Pc scheint noch zu laufen ( Lüfter zumindestens) aber sonst macht er nichts mehr …
oder was er auch macht…einfach unterm surfen…springt er kurz auf schwarz…dann steht da "Override DPMS" …wenn ich mich recht erinnere zeigt er das auch an wenn man nur den Bildschirm einschaltet?..
Dann muss ich ihn zw. 1 und 5mal neu starten…dann gehts wieder für ne Weile…
hat jemand ne Idee was das sein könnte??
danke schonmal für eure hilfe!
Ich würd erstmal das BIOS resetten. Also PC vom Strom nehmen und Batterie von Mainboard. Evtl. gibt es auch einen Jumper dafür auf deinem Mainboard. Genaueres kann dir das Handbuch verraten.
ne hab den Lüfter noch ned gereinigt…aber der Pc kann ja ned nach 2 min zu heiss sein…selbst wenn der Lüfter ganz zu is…und tlw. funktioniert es ja auch 2Stunden ( oda mehr)…
wenn ich BIOS resete…eam…ja…is das dann wie Festplatte formatierne…is dann alles weg…oder was passiert dann?
Nein, damit werden nur die Einstellungen des BIOS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Das ist aber nicht weiter schlimm, da es da nur wenige bis keine für dich interessanten Einstellungen gibt. Die Werkseinstellungen sind in den meisten Fällen ausreichend.
Wenn du noch nichts im BIOS geändert hast, sind eh noch die Werkseinstellungen eingestellt.