PC Problem! Zurücksetzen Auswahlmöglichkeiten

Hi Leute,

bekomme morgen endlich mein Laptop wieder.
Hatte über ein paar Wochen eins von nem Kollegen, der zur Zeit in AUstralien ist.

Möchte nun meine ganzen Internet-Einstellungen wieder zurücksetzen. Cookies, temp files, Verlauf usw. ist bereits gelöscht, allerdings bekomme ich den „Verlauf“ aus den Eingabezeilen nicht weg.

Wenn ich z.B. zu web. de gehe, muss ich nur auf das Eingabefeld klicken und kann zwischen mehreren E-Mailadressen auswählen, wobei durch Anklicken auch gleich das Passwort automatisch eingegeben wird.

Oder wenn ich bei google z.B. nur e eingebe, kommt ne Auswahl von allen bisherigen Suchbegriffen, die mit e anfangen — ihr wisst was ich meine!

Wie bekomme ich den Kram weg?
Thx und viele Grüße

EDIT: Achso, arbeite mit IE

• Dieser Beitrag wurde von sippel am 25.07.2005 bearbeitet

Drück mal mit der linken Maustaste in google auf das Eingabefeld bis die Sachen erscheinen die du eingegeben hast. Dann mit dem Pfeil auf einen Text oder ein Wort und drück mal entfernen. So gehts zumindest bei google

Gruß Ralph

Hi, was Du suchst ist nicht der Verlauf sondern gehe mal über Extraxs-> Internetoptionen dort auf den Reiter Inhalte. Dort im unteren Kästchen auf persönliche Informationen -> AutoVervollständigen: Hier wird das Speicheverhalten des IE bei Formularfelder eingestellt und bisherige Kennwörter und Formulare können gelöscht werden.
Die absolute Sicherheit hättest Du, wenn dein Kumpel dir ein eigenen Benutzer samt Passwort angelegt hätte und du nun einfach das gesamte User Profil mit Ihm über seinen User (mit Administratorrechten) wieder löschen würdest. Aber das andere sollte dein „Problem“ bereits lösen. Wenn Du den anderen Weg nehmen willst: Laufwerk C:, dann der Ordner: Dokumente und Einstellungen und letzendlich den Ordner mit deinem Usernamen löschen. Wie gesagt, musst du aber mit einem anderem User angemeldet sein, sonst sägst Du ja an deinem eigenen Ast :wink:

Viel Erfolg, Atreju

• Dieser Beitrag wurde von atreju am 26.07.2005 bearbeitet

Es gibt manche Adressen, die sich nicht so einfach löschen lassen und sich tief in der Registry einnisten. Da nützen auch nicht die Löschfunktionen beim IE unter „Extras“, das oben schon beschrieben wurde.

Es gibt für sowas kleine Tools, die alle Registry-Einträge von w*w-Adressen löschen. Ich müßte diese Tool noch irgendwo auf der Platte haben (hatte nämlich das gleiche Problem wie Du) und könnte es Dir heute Nachmittag/Abend schicken. PN reicht.

• Dieser Beitrag wurde von Chay am 26.07.2005 bearbeitet

Cockies löschen.
In der Registry werden nur die letzten Websites eingetragen, aber auf diese greift der Browser nicht zu.
Alle Infos werden in dem Ordner Temporary Internetfiles gespeichert.
Da müssen die Daten raus.

Top :daumen: das wars!

Vielen Dank

[quote]
Hi, was Du suchst ist nicht der Verlauf sondern gehe mal über Extraxs-> Internetoptionen dort auf den Reiter Inhalte. Dort im unteren Kästchen auf persönliche Informationen -> AutoVervollständigen: Hier wird das Speicheverhalten des IE bei Formularfelder eingestellt und bisherige Kennwörter und Formulare können gelöscht werden.
Viel Erfolg, Atreju

[/quote]