habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Privat-PC zu Hause. Ich hatte ein Update von Firefox installiert und wollte den Rechner danach neu hochfahren. Er kam dann aber nur bis zu dieser "Willkommen"-Meldung und kurz bevor ich dann mein Desktop sehen sollte, geht er komplett aus und fährt bis zur selben Stelle wieder neu hoch … das selbe Spiel geht dann ewig weiter.
ich geh jetzt mal von WinXP aus.
siehst du kurz nen blauen bildschirm (der BSOD; Bluescreen Of Death ) ? wenn ja wie unten beschrieben F8 drücken und dann "bei fehler nicht neustarten" oder sowas in der art aktivieren.
ansonsten:
Versuch mal abgesicherter Modus (immer wieder F8 drücken während dem höchfahren, dann kommt so ein auswahlmenü). wenn du da reinkommst, mach systemwiederherstellung aus start->programme->zubehör->systemprogramme->systemwiederherstellung.
da dann "computer zu einem früheren punkt wiederherstellen" oder sowas in der art.
wenn du da nicht reinkommst, windows cd einlegen, ganz normal weitergehen wie bei einer neuinstallation (NICHT Reperatur-konsole aufrufen), und dann bei der partitionsauswahl die partition wählen wo das aktuelle Betriebssysstem ist, dann wird gefragt, ob die aktuelle installation repariert werden soll…sieht halt aus wie ne normale installaiton, aber die daten und die registry sind noch vorhanden
oder windows cd einlegen und wenn dann das normale menü zum installieren kommt in die wiederherstellungskonsole gehn… dann musst du dort nur noch auswählen wo du windows installiert hast, dein password eingeben (wenn du keins vergeben hast, drück einfach enter ohne was einzugeben) bis du was wie C:Windows oder so danach siehst (je nachdem wo dein windows liegt). dann gibst du den befehl chkdsk /p ein und wartest. sollte es immernoch nicht funktionieren, geh nochmal rein und mach chkdsk /r und dann noch den befehl fixboot - vielleicht kann dir das helfen - mir hat es oft geholfen wenn er nicht mehr hochfahren wollte