PC Problem Nummer 2

Hallo Jungs, hab erneut schwierigkeiten mit meinem PC, seit kurzem kommt ständig die Meldung „Server ausgelastet“
kann entweder nur „wechseln“ oder „wiederholen“ drücken, beides geht nicht und ich muss meinen Pc erneut aus und anschalten? Außerdem ist er seitdem extrem langsam und braucht ewig um Seiten im Internet schnell aufzubauen, was ist das?

gruss steffan

Hast Du Dein System schonmal nach Viren, Male-und Spyware untersuchen lassen? Es besteht auch die Möglichkeit, daß Dein Virenscanner daran schuld ist.

Ich hatte mal das Problem mit Kaspersky Internet Security 6.0 - da dauerte es auch länger als gewöhnlich bis die Seiten im Web aufgebaut wurden.

Hast du vielleicht ein P2P-Programm laufen?

Eine etwas genauere Fehlermeldung würde schon etwas Klarheit ins Dunkle bringen.
Wo kommt diese Meldung ?
IE, Firefox ?
Was heisst „welchseln“ ??
Wohin ?

Hast du Software in letzter Zeit installiert ?
Hast du Adaware mal drüberlaufen lassen ?
http://www.lavasoft.de/products/ad-aware_se_personal.php

Grüsse Birne

Naja ERSTEMAL wäre es interessant zu wissen, um welches Betriebssystem es sich handelt - aber aufgrund der „präzisen“ Fehlerbeschreibung scheint es Windows zu sein - damit würde sich auch das Problem identifizieren.

Problem = Windows

(Computers are like air conditioners, they stop working properly if you open Windows.)

Aber um mal einen Tipp zu geben „Ereignisprotokoll“, dort werden dir die Fehler mit ein paar mehr Details angezeigt.

…oder ne Software-Firewall?

Dieses Problem ensteht „oft“ wenn P2P Progs benutzt werden… oder wenn irgendwelche Browser „Tuning-Tools“ installiert wurden die Optionen haben wie „mehrere gleichzeitige Verbindungen zu HTTP 1.0…:“ etc.

Einfach mal das TCP/IP Protokoll deinstallieren und von der XP CD neu installieren… und nicht so heftig saugen…ts…ts…ts !!!

zum thema saugen, hab auf diesem Pc noch nie gesaugt, das ist eigentlich ein 2.pc und höchstens als datensicherung bzw. internetnutzung verwendet worden.

gruss steffan