[PC] Problem mit VNC Verbindung

Ola
habe VNC auf 2 Rechner installiert und soweit eigentlich auch konfiguriert,verbindung läuft auch allerdings öffnet der Viewer beim verbinden unzählige Fenster und ich kann nichts mehr machen.
Woran liegt das und wie kann ich es abstellen?

Danke für euere Hilfe

Gruß
Sven

Es wäre interessant zu erfahren welche Fenster sich öffnen.
Evtl ist es im Programm hinterlegt, dass wenn eine Verbindung besteht, dass sich autom. Programme öffnen.
Sollte dann in den EInstellungen eingestellt werden.

Grüße,

Daniel

PS: Was für ein VNC Prog benutzt du denn?

[quote]

Ola
habe VNC auf 2 Rechner installiert und soweit eigentlich auch konfiguriert,verbindung läuft auch allerdings öffnet der Viewer beim verbinden unzählige Fenster und ich kann nichts mehr machen.
Woran liegt das und wie kann ich es abstellen?

Danke für euere Hilfe

Gruß
Sven

[/quote]

+ Dieser Beitrag wurde von heuchler am 18.01.2007 bearbeitet

Ola
benutze Real VNC,das blöde ist das die Fenster einfach blau sind.Sieht so aus als würde sich in jedem FEnster ein neues öffnen,selbst wenn ich den Taskmanager öffne wird er ganau so oft auf gemacht wie sich auch Fenster geöffnet habe.
Hatte das prog früher schonmal drauf und da hatte ich diese Probleme nicht,habe das Problem auch auf beiden Rechnern.

Gruß
Sven

[quote]

Es wäre interessant zu erfahren welche Fenster sich öffnen.
Evtl ist es im Programm hinterlegt, dass wenn eine Verbindung besteht, dass sich autom. Programme öffnen.
Sollte dann in den EInstellungen eingestellt werden.

Grüße,

Daniel

PS: Was für ein VNC Prog benutzt du denn?

• Dieser Beitrag wurde von heuchler am 18.01.2007 bearbeitet

[/quote]

Ola
hat denn sonst niemand eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
Sven

Hast du auf einem Rechner den Cleint und auf dem anderen den Server installiert? Wenn beides auf beiden Rechnern drauf ist, könnte es sein, daß der Client von Rechner A den Server von Rechner B aufruft, dieser dann wieder über seinen Client den Server von Rechner A usw. usw. …

klingt nach Endlosschleife, rufst zu zufällig mit dem Client den Server am gleichen Rechner auf ?

Da werden die Anderen wohl recht haben. Klingt schwer nach Endlosschleife. Anscheinend rufst du mit dem Viewer den selben Rechner auf. Daher siehst du dann das Bild vom Viewer, und darin wieder das Bild vom Viewer, und darin …

Guck mal nach, welche IP du mit dem Viewer aufrufst. Sollte dies die IP der eigenen Netzwerkkarte oder die IP 127.0.0.1 sein, so sprichst du den eigenen Rechner an.

is das nicht das Progi was nicht erlaubt ist, da der Gegenüber nicht informiert wird wenn man sich einklinkt??

Ola
nein rufe mit dem Rechner im Geschäft übers inet auf den Rechner von zu hause .
Hat ja wie gesagt früher auch geklappt.
Habe es egal von welchem Rechner aus ich es probiere.

Gruß
Sven

Man kann doch einstellen das Programme gestartet werden, wenn der Server aktiv wird. Ist es vielleicht bei dir der Fall das sich der Viewer öffnet, sobald sich jemand von aussen einwählt? Das würde dann wieder das Phänomen erklären.
Wie verbindest du dich denn überhaupt über’s inet? Feste IP, DynDNS, VPN? Vielleicht liegt auch hier der Fehler?!