[PC-Problem] Kann keine Mp3's mehr abspielen!

Hallo,

habe grade festgestellt, dass ich auf meinem PC keine Musik mehr abspielen kann. Im Winamp klick ich das Lied an, bleibt aber bei 0:00 stehen. Habs auch schon mit Itunes und Realplayer versucht … nichts :frowning:

Woran kanns liegen?? Oder was könnte ich noch ausprobieren?

wenn normal musik noch geht kann es nicht an der soundkarte liegen einfach winamp noch mal drüber installieren :wink:

Gruß devil666

Hmm, jetzt wo du’s sagst … mein PC macht keinen Piep mehr. Da ist wohl die Soundkarte abgeraucht … Mist.
Was kostet denn sowas neu?

Wenn die Soundkarte kaputt wäre, würde im Winamp trotzdem das Lied durchlaufen und nicht bei 0:00 stehen bleiben.
Von daher eher nicht die Soundkarte…

Gruß Mackie

vielleicht sind auch nur die treiber der soundkarte! hast du in letzter Zeit was verändert? Ehrliche antwort, 95% der befragten antworten darauf: „Nee, niemals“ und am ende haben sie doch was angestellt.

Wenn du dir wirklich siche rbist dass du nichst getan hast und es davor ging, dann war es enwteder die Hand Gottes oder n Hardware-Fehler, der natürlich immer passieren kann.

Was ists denn für eine Soundkarte die du hast? Installier doch einfach mal den Soundtreiber neu :slight_smile: Geh mal in den Gerätemanager ( rechtsklick auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Karteireiter ‚Hardware‘ ?> Geräte-Manager ) und da zu den Audio Ein/Ausgabegeräten, wenn da ein gelbes Ausrufezeichen ist, tippe ich mit hoher wahrschienlichkeit auf Treiberproblem.

IRQ schließ ich jetzt einfach mal aus, außer du hast neue PCI-Karten oder so eingebaut?

So einen hatte ich heute erst, ende vom Lied war neuinstallation weil nix mehr ging :smiley:

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 19.12.2006 bearbeitet

einfach mal neustarten geht bei mir auch :wink: ab und zu hängt der sound mal wenn ihn mehrere prog. gleichzeitig nutzen

Gruß Devil666

Ich hab vor ein paar Tagen so’n komisches Spiel bei chip.de runtergeladen, aber bis vorhin ging der Sound noch. Na ja, hab mal das System bis zu dem Tag zurückgestellt, wo ich’s runtergeladen hab, und nun geht wieder alles :slight_smile:

Danke trotzdem für eure Hilfe!!