Habe gestern nen paar Stunden BF2 gezockt. Alles lief bestens. Gegen 11 kam nen Server restart, auf einmal blieb die Maus hängen nix ging mehr. Ich dachte mir nix dabei und hab gewartet weil es evtl. ja am Game liegt Laag … oder sowas.
Nach ner weile hab ich dann den restet knopf gedrückt und seitdem fährt er nich mehr hoch es kommt kein bild mehr am Monitor. Nach dem einschalten läuft er kurz dann kommt son Piepston und das wars dann läuft er so weiter…
habe darauf hin alles nochmal ausgesteckt und neu eingeseckt. Danach fuhr er nochmal normal hoch. Dauerte aber keine paar Minuten mehr dann blieb er wieder hängen, und dann hatte ich schon wieder das gleiche problem…
Was könnte es sein?
habe die 2 internen Festplatten schon per USB to IDE an mein Notebook angeschlossen. Fazit die erkennt er gar nicht mehr… ich denke also die sind kaputt…
Arbeitsspeicher. konnte ich noch nicht ersetzen evtl isses ja der oder?
Graka glaub ich nicht, da wenn ich die ausbau piebst er auch so beim starten.
Klingt auf jeden Fall nach nem Hardware-Problem… Netzteil ist noch ganz… Netzteil-Lüfter okay ? Prozessorlüfter noch funktionierend ? Evtl. verdreckt ?
hast du schon mal ins bios geguckt ob er die Platten noch richtig erkennt? Wie oft Piept er kurz oder lang einmal oder öfter wenn öfter wie oft mit langen oder kurzen abständen dazwischen was für ein mainboard hast du (hersteller und typenbezeichnung)???
Also wenn nach dem einschalten ein ton zu hören ist, kommt es ersteinmal darauf an was für einer. Gibt ja verschiedene Ton-Abfolgen (RAM hin, GraKa draußen…).
Das mal checken.
Wenn aber kein Bild kommt, würde ich die GraKa mal an nem anderen PC testen.
Ich hatte mal ein ähnliches Prob. auf lan party gewesen und am nächsten Tag kein bild mehr am Rechner… so eins scheisse neue mainboard und neues Netzteil → gleicher Fehler.
Graka getauscht–> Fehler bleibt
Dann alles auseinander gepflückt und dannw ar es ein ram baustein der die grätsche gemacht hat
technisch möglich ist das ja
darum sag ich ja, nimm deine GrKa und drück die mal an nem anderen PC rein
dann bist dir wenigstens sicher ob die graka hin is oder der AGP-Port
[quote]
gut graka is schon mal klar soweit so gut.
nun aber zum problem kann es sein das der agp anschluss auch nen bäcker hat denn ich hab die graka
V9999GE von Asus und wenn ich mir jetzt ne neue kauf und die wieder reinstecke kann es sein das das mainboard die graka nochmal kaputt macht?