[PC] Pixelprobleme mit Digital Ausgang

Hallo,
folgendes problem:
habe mir n neuen monitor LG1970HR 19" und eine neue grafikkarte ATI X1600pro (bitte keine meinungen dazu, bin kein spiele held) gekauft.
hab den monitor an den dvi ausgang der graka angeschlossen und sobald windows hochgefahren ist zeigt er mir vereinzelt pixelfehler.
Jedoch keine ständig leuchtenden pixelfehler, wie man sie sonst auch kennt, sondern blinkende hellblaue pixel.

habe dann nen anderen tft monitor mit nem dvi adapter (hat kein dvi eingang) an den dvi ausgang der graka angeschlossen, hat ohne pixelfehler funktioniert.

heißt das, dass mein monitor ne macke hat oder kanns auch an der grafikkarte liegen, oder vielleicht kabel ?

ps: an dem analog anschluss funktioniert der lg monitor einwandfrei, ohne pixelfehler.

Was passiert, wenn du den Monitor an eine andere Grafikkarte anschließt? Trete die Fehler dann immernoch auf?

das hab ich allerdings noch nicht probiert, habe keine zweite graka mit dvi ausgang.

Joah, Kumpel, Arbeitskollege, Nachbar, wahtever vielleicht? :slight_smile: Wenn aber ein anderer BIldschirm einwandfrei klingt das schon nach Monitor…

was noch zu erwähnen wäre.

die pixelfehler treten nicht immer auf, nur bei bestimmten hintergründen und bildern und wie gesagt, immer nur „flimmernd“

meist auf grau-schwarzen bildern/hintergründen.

+ Dieser Beitrag wurde von Twista am 15.12.2006 bearbeitet

Dann achte doch mal auf die Farben, wenn der Fehler nur bei bestimmten Farben auftritt sinds evtl. Pixelfehler der Klasse III, defekte Subpixel.

hab jetzt den omega ati treiber installiert und fastgart deaktiviert, scheint jetzt ohne fehler zu gehen, hoffe des bleibt so.