Ich habe gestern einen neuen PC gebaut (nein es war nicht der erste und ich habe keine zwei linken hände).
Daten:
550W BeQuiet DarkPower Pro
ASUS P5Q-Pro
Intel Core2Duo E8500 Box
4GB PC1066 Corsair XMS Twin X
1GB ATI Powercolor HD 4850
2x 750GB WS 7500 AACS Green Power
DVD LG GH22LS30
alles zusammengebaut, gestern abend noch kurzen funktionstest gemacht. lief alles ok.
dann schluß gemacht und die gesamte installation für morgen (bzw. heute) aufgehoben.
Jetzt will ich den PC heute starten, aber es funktioniert nicht.
Lüfter usw. laufen alle an, aber es gibt keinen einzigen beep und auch der bildschirm bleibt schwarz.
anderen Speicher getestet. ERFOLGLOS
andere Grafikkarte. ERFOLGSLOS
alle Laufwerke ab. ERFOLGLOS
Clear CMOS. ERFOLGLOS
Was kann es sein und was soll ich noch ausprobieren?
Danke für eure Hilfe !
ja das ist ärgerlich, wenn deine 4 Sachen erfolglos waren und wir mal von einem technischen Defekt ausgehen, bleibt ja nur noch Mobo und Cpu. Mir ist mal ein Cpu kaputt gegangen, hatte ihn nur auf ein anderes Mobo gesteckt. Auf jedenfall blieb dann das System mit dem alten Cpu auch schwarz und am Ende bis ich alles hin und her gesteckt habe konnte es auch nur noch der Cpu sein… schon komisch, Hardware ist ja neu und lief auch, aber manchmal kann sie echt zickig sein übrigens finde ich deine Auswahl gut.
Probier mal: Strom ab, BIOS-Batterie 5 minuten verkehrt herum einbauen, Batterie dann wieder normal rein, Strom dran. Der CMOS-Clear ist streicheln, das mit der Batterie ist besser. Hat schon öfters funktioniert wo der Clear-Jumper versagt hat. Grad bei Asus
Ansonsten scheint mir das Board DOA zu sein und hat dir gestern bloß seine letzten Atemzüge mitgeteilt Wie sah dein kurzer Funktionstest aus? Anschalten un guggn ob Bild kommt?
CPU wäre noch ne möglichkeit, aber glaub ich weniger, die Boards sind da viel empfindlicher.
Hab da mal ne Frage an die Spezialisten.Bekomme seit kurzem immer so eine Fehlermeldung seit dem ich Norten Internet Security 2008 auf auf die Version 2009 Aktualisiert habe.Siehe Foto (rechts unten Taskleiste)
Ich kann zwar ins Internet,kann jedoch nicht mehr auf den Router zugreifen um ihn zu Konfigurieren.
Wie bekomm ich das behoben ?Der hat irgent ein problem die IP Adresse zu zuweisen.
DHCP Server auf router aktivieren. Falls du immer noch nicht reinkommst. IP zuweisen, Router?
Bei netgear:
IP: 192.168.0.2
Submask: automatisch
Gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1
"Die Problembehebung konnte nicht fertig gestellt werden,
da die folgende Aktion nicht abgeschlossen werden konnte:
Erneuern der IP Adresse"
UPDATE:
Habs hinbekommen ! Alles wieder im Lot !
Da die DHCP funktion am Router deaktiviert war konnte die IP Adresse nicht automatisch vergeben werden,hab die IP manuell eingebeben,konnte den Router wieder erreichen,DHCP an und das wars.