Bin dabei am überlegen ob ich mir nen größeren Bildschirm einbaue…
Nun die Frage…
Kann man hierfür auch einen PC TFT Bildschirm benutzen? Diesen dann mit Spannungswandler und nen Adapter für DVDRadio betreiben?
Normalerweise müsste des gehen oder macht ihn das Klima im Auto zu schaffen?
darf ich dabei in diesem Thread auch noch eine Frage stellen? Kennt jemand von euch einen Bildschirm oder ein Display mit ca 3 Zoll größe? Und wo gibt es solche? mfg
Schau mal bei http://www.lilliputweb.net/
rein. Kannst auch bei E-bay mal schauen. Also die stellen auch sehr kleine TFT her, welche einige Leute dazu benutzen nen eigenen Beamer daheim zu bauen.
Also zeigts mir schonmal das es geht ;).
Hast nen Spannungswandler drin? Und wie hast das mit den Anschlüssen gemacht? Normal haben die ja nur nen VGA oder hatte deine schon Cinch?
Sonst keine Probleme mit gehabt, Strom etc?
Danke.
Zuerst,nein,es ist kein PC Monitor. Meiner Hatte ne ganz normale Anschlüsse. Also plus,minus und einmal Chinch für das Bildsignal.
Der ist geeignet für 12V und 24V :grins:
+ Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 29.11.2006 bearbeitet
Würde gern das alte thema noch mal aufrollen, hat einer nun nen PC monitor im Kofferraum verbaut?
wie ist es mit den anschlüßen?
oder was für Möglichkeiten habe ich wen ich nen größern Monitor haben möchte, sollte schon so 17 Zoll sein, bitte um eure Hilfe
Ich hab einen verbaut, allerdings am Car PC, da er ein Internes Netzteil besitzt muss ich ihn über 230V laufen lassen. Geht aber gut, braucht kaum Strom.
Einen PC Monitor als normalen Bildschirm zu finden ist extrem schwer, es gibt 17" TFT mit Chinch IN, die kosten aber um die 300€, meist sind es solche wo schon ein TV Tuner eingebaut ist.
Mit diesen VGA Wandlern hab ich noch nichts Probiert, hab mal einen für 99€ gesehen, mit dem das gut gehen soll.
Allerdings glaube ich nicht das die Bildqualität so herrvoragend sein wird.