Ich hätte gerne gewusst, ob mein PC mit Windows 7 Ultimate kompatibel ist, sprich, ob das Betriebssystem auf meinem PC funkioniert ehe ich mein altes XP lösche?
Generell soll Windows 7 weniger Ressourcen brauchen als Vista und angesichts deines System sehe ich kein Problem Windows 7 zu installieren!
Du kannst entweder deine wichtigen Daten sichern und deinen PC komplett neu "installieren" oder wenn du mehr als eine Partition hast, kannst du Windows 7 zusätzlich zu XP installieren!
Also selbst wenn du bei deiner PC-Installation keine Partitionen erstell hast, gibt es durch verschiedene Programme (z.B. Partition Magic) die Möglichkeit die Festplatte "aufzuteilen"… dann könntest du Windows 7 neben XP installieren und beim Booten den PC wählen, welches Betriebssystem du starten willst!
Rein theoretisch könntest du also doch schon Windows 7 installieren und zumindest zum Drucken auf XP wechseln. Oder vllt tut es ja auch ein Vista Treiber?
Bevor du die Festplatte aufteilst mit einem oben genannten Programm trotzdem alle relevanten Daten sichern (sollte man eh immer machen), in wenigen Fällen gibt's nen Dateisystemcrash. Hab ich bisher aber auch nur einmal erlebt.
Was hast du denn für einen Drucker?
Gibt es denn dafür keine Vista Treiber?
Ich habe bei mir einen uralt HP Drucker, selbst dieser funktioniert wunderbar mit dem Windows 7 RC
Von deiner Hardware musst du dir keine gedanken machen, der packt das Windows 7 locker weg
Wahrscheinlich erkennt Win7 den Drucker von allein…
Wie meinst du das mit Sicherung des Systems? da du nur eine Partition hast, wird das so ne sache… man könnte die HDD komplett Spiegeln ( : aber irgendwie glaub ich, das du das nicht kannst.
Der rest von deiner Hardware… sollte gut laufen, hab nicht ganz soviel und läuft schön stabil… wenn man mal von den Problemen mit Creative-Produkten absieht.
kauf dir für wenig geld ne kleine HDD und spiel da Win7 drauf, wenn du an deinem XP hängst, mal zum ausprobieren, und wennst zufrieden bist, installiers richtig auf deiner main-hdd
Eine Externe Festplatte hab ich ja. Sprich könnte es ja auf dieser installieren. Wie müsste ich vorgehen und was tun damit dann 7 und nicht XP startet?
Ein Betriebssystem auf einer externen Festplatte is keine gute Idee, ich weis nichmal ob das geht…! Entweder ne kleine interne kaufen, oder wichtige Daten sichern und mit entsprechenden Programmen deine Festplatte in Partitionen aufteilen und dort dann Windows 7 installieren!