PC geht nicht sofort an :(

Hey Leute,
habt ihr eine Idee woran das folgende Problem liegen könnte?

Wenn ich den PC einschalten will, muss ich den Power-Knopf einen Moment gedrückt halten, da er nicht sofort anspringt.

Für eure Hilfe wäre ich seeeeeeeeeeehhhhhhhhhr dankbar!!!
:daumen:

Wahrscheinlich verabschiedet sich das Netzteil oder der Schalter hat Kontakt Probleme!

mmmhhhhhhhhhhhh…

Schalter is gerade neu, da neues Gehäuse. Ist beim neuen Schalter wie beim alten.

Ich muss dazu sagen, dass es schon seit anfang an ist. Also seit über einem Jahr…

Wo sind denn die ganzen Profis…???

Is mir echt wichtig.
:heul:

Haste alle Stecker vom Startknopf richtig ans Mainboard angeschlossen ? Ist ja manchmal ne richtige fummelei bis die alle richtig sitzen :slight_smile:

Ja, das is alles ok.

Ich weiß nicht ob es an der CPU, am Board, oder vielleicht am NT liegt. Nur ist es eben schon von anfang an, als die Teile neu waren…

Normal ist es nur beim ausschalten so. Und das müsste im Bios geregelt sein. Da der PC, und somit das Bios beim einschalten noch nicht läuft, würde ich auf Netzteil tippen, wobei ich mir da auch nicht vorstellen kann wo der fehler liegen soll. Echt merkwürdig

Dann gehst zum Fachhandel/Support und zahlst dafür :slight_smile:

Würde auch mal im BIOS schauen, da gibts nen Punkt:

Soft Button Off

Vielleicht steht da auch was von on bei deinem BIOS…

Ich hatte das Problem auch. Damals lag es an meinem Board, weil ein Transisotor hiüber war, am einfachsten würde i mal ein anderes netzteil ran hängen. so kannst du die Fehlerquellen ausschließen

Schätze auch mal dass das Board hinüber ist…ist es zufällig ein Asus bzw. AS-Rock? Die hatten da mal ne Serie wo’s Probleme mit nem Transistor gab.

+ Dieser Beitrag wurde von tim am 25.10.2006 bearbeitet

Nee, is ein MSI… :frowning:

Ohje ohje… und wat haste da für ein Netzteil drin?
Was hast du an Hardware verändert?
Seit wann ist es so?

Fangen wir doch erstmal mit den Dingen oben an, bevor man hier rumrät…