[pc] fritz.box & co

hallo - folgendes problem

war bei nem bekannten, der hat heute die fritz.box 7141 bekommen. sein dsl ist noch nicht freigeschaltet, aber das tut nichts zur sache.

ich komm einfach nicht auf die box drauf.
bekomme zwar über den dhcp die standard ip 192.168.178.20 und gateway 192.168.178.1 zugewiesen.
über \192.168.178.20 komme ich dann auch problemlos auf den pc, aber ich komm einfach net auf die box.

ping fritz.box und 192.168.178.1 waren auch schon erfolglos
was kann ich noch machen

mfg

cyber

Hey Cyberbob,
bist du mit w-lan im Netz?
Ich hatte das problem auch mal, bin dann übers Lankabel ins Netz gegangen und konnte dann auf meine Fritzbox zugreifen…

Gruss

kein w-lan - direkt per kabel

die box hab ich schon an 2 rechner probiert…nichts

mfg

cyber

schau mal ob du die ip 192.168.178.254 pingen kannst, die box(zumindest die 7050) hat zwei ip adressen!!
Hast du einen Proxy drin im Internet Explorer?

gruß
suedi

LAN anschließen und feste IP zuweisen anstatt DHCP. Stelle mal eine feste IP auf 192.168.178.210 ein, Subnetz auf 255.255.255.0, DNS-Server und Gateway jeweils 192.168.178.254.

Wenn DSL, Updates runterfahren.

Gruss,
Holger

Kanns sein dass es ein Router vom Provider ist? Wenn ja dann nenne mal bitte den Provider. Die Hirnis "branden" die Modelle teilweise so, dass man dort NICHTS einstellen darf…

die IP der BOX ist 192.168.178.1 oder einfach fritz.box im browser fenster eingeben.

Gruß Frank

also bei mir hats bisher immer so funktioniert.

ansonsten mal eine andere fritzbox ausprobieren wenn verfügbar evtl. defekte sind ja nicht ausgeschlossen.

anbieter 1&1

hi,

check mal in einer dos-box mit "arp -a" von wem du die besagte 192.168.178.20 bekommen hast.

grüsse
göks

Hast Du mal fritz.box als Adresse im Internetexplorer eingegeben?

Boris

er kanns laut eröffnungspost ja nichtmal anpingen.

Hi Bob,

schon mal mit ipconfig geschaut, welche ip dein Rechner aktuell hat??? Falls nicht mit 192.178,168 anfängt, sollte der DHCP ausgeschaltet werden und die ip festzugewiesen werden.

Dann sollte man danach auch auf die Fritzbox kommen.
Ansonsten mal die Software der Box installieren und das sollte eigentlich auch helfen.

@mangosultan

Ist nur die Frage, wie er DHCP ausschalten soll, wenn er nicht mal auf die Box drauf kommt :slight_smile:
Oder meinste einfach zwangsweise ne IP manuell vergeben?

Nicht das es nen Netzwerkkarten-/RechnerProblem ist, event. mal alle Firewalls gecheckt/ausgeschaltet?

edit:
die Kiste einfach mal reseten und auf Werkseinstellung wiederherstellen, wirkt auch schonmal Wunder

DHCP an der Netzwerkkarte/PC ausschalten und feste IP zuweisen. Das sollte helfen. Hat Windows halt manchmal, daß es sich ins Netzwerknirvana stellt.

lösung des problems war - die netzwerkkarte hatte nen patscher - neue netzwerkkarte und es geht.

mfg

cyber