PC erkennet angeschlossene Digi-Cam nicht...was tun ?

Mein PC erkennt meine Digi-Cam nicht, wenn ich diese angeschlossen habe. Ich höre nur kurz den Signalton, nachdem ich die Cam angeschlossen habe, mehr passiert aber nicht. In der Taslkeiste erscheint anschließend das Symbol „Hardware sicher entfernen“…
Was kann ich tun ?

MfG
Denjo

Nähere Angaben zur Digicam und OS wären praktisch… XP? Markenkamera, oder noname? Modell? Speicherkartentyp?

eventuell Treiber installieren! Aber genauere Daten zum PC und zur Kamera wären schon recht hilfreich.

Sorry…:slight_smile:

• Betriebssystem ist Windows XP
  • DigiCam ist Konica Minolta G530
    Ein Treiber für Windows ist nicht dabei.
    Das Komische ist, dass die Erkennung früher problemlos funktioniert hat, aber jetzt halt nicht.

MfG
Denjo

hmm… das klingt aber schon einmal so, als ob es gehen müsste :wink:

mal an einem anderen Port versucht? normalerweise wird das gerät ja pro port „installiert“…

Mhhh, ich habe das Gefühl, das irgendwas den Zugriff auf die Cam sperrt…

MfG
Denjo

Hm… hat die Kamera vielleicht 2 Modi in denen Sie arbeiten kann?. Mir sind nur gerade die Namen entfallen. Beim Einen wird die Kamera als Wechseldatenträger angezeigt, beim Anderen als Bildbarbeitungsgerät. Müsstest mal in den Gerätemanager sehen, ob die da unter Bildbearbeitungsgeräte zu finden ist. Wenn das der fall ist musst du den Modus im Setup-Menü der Kamera ändern. Hat dann wohl irgendwer verstellt :wink:

ich glaub der modus den du meinst, der nicht passt ist der „pictbridge“ modus…