Hallo
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das PC-Bild auf den Fernseher zu übertragen?
Habe da irgendwie an eine TV-Karte mit Video Out oder so gedacht und dann Kabellos zum Fernseher…??
Ist dies irgendwie möglich?
Danke schonmal!
Hallo
Gibt es irgendwie die Möglichkeit das PC-Bild auf den Fernseher zu übertragen?
Habe da irgendwie an eine TV-Karte mit Video Out oder so gedacht und dann Kabellos zum Fernseher…??
Ist dies irgendwie möglich?
Danke schonmal!
Was für ein Fernseher? Kabellos?
HDMI kabel und fertig
wenn ich das jetzt richtig verstandne habe
Kabellos? Oo noch nicht für Normalsterbliche.
Hallo,
je nachdem wie alt der PC und damit die darin verbaute Grafikkarte ist, brauchst du keine TV-Karte! Die ist eigentlich dafür da, das Kabel-/Satellitenbild auf den PC-Monitor zu zeigen, also genau andersrum.
Solltest du einen Flatscreen haben und eine relativ neue Grafikkarte, nimm einfach ein HDMI-Kabel! Ist die beste und einfachste Methode! Ansonsten sollte jeder Fernseher einen VGA und/oder S-Video-Anschluss haben!
Aber ohne mehr Infos deiner Technik wirds ein Rätselraten.
Denke auch, dass eine Info über Anschlüsse (Fernseher und PC) sinnvoll sind.
Aber wenn HDMI an beiden verfügbar ist, dann einfach so.
Mach ich auch immer, funzt einwandfrei.
Meist schließe ich noch ein AUX Kabel (rot/weiß) an die Anlage mit einem Anschluss für die Kopfhörerbuchse am Laptop und mache den Sound über meine Anlage. Ist ideal bei Filmen.
Habe einen 0815 PC mit Grafik on Board also nur einen VGA Anschluss.
Der Fernseher ist ein Panasonic.
Mit HDMI oder S-Video Kabel ist es schlecht da der Fernseher in einem anderen Raum steht.
Habe irgendwie an eine Funkübertragung gedacht oder ist dies nicht möglich?
Nee, nicht wirklich meines erachtens.
Gibt ja schon viel W-LAN, aber Bild und Ton nicht wirklich zusammen.
Bild drahtlos (Google-Ergebnisse):
http://www.marmitek.com/de/produkte/audio-video-at-home/ueberall-betrachten/drahtlose-uebertragung.php
http://www.intellihome.be/deutsch/multimedia/audio_video_sender?gclid=CMa-i5DilqgCFUO-zAodQUugCw
Müsstest halt eine GraKa verbauen, die ein entsprechendes Signal ausspuckt. Oder alles umkrempeln und in Richtung WohnzimmerPC oder sowas wie AirPortExtreme von Apple umbauen. Vielleicht erklärst du noch was du damit erreichen willst, dann kann man noch besser helfen.
Wird bei nem 08/15 PC recht schwierig werden.
Denke, wenn er nur nen reinen "Arbeits-PC" ohne jegliche dolle Ausstattung hat, braucht man keine GraKa einbauen, wenn Arbeitsspeicher und alles andere fehlen.
Ich empfehle da den Kauf eines Laptops (kleiner reicht aus), dann kansnte das problemlos machen über HDMI Kabel.
Conrad hat da aktuell was im Prospekt :
Mh werd ich mal schauen müssen!