PC Backup erstellen, Program?

So jungs,

wie erstell ich am besten ein bombenfestes backup von meinem aktuellen system?
Das s.wiederherstellungsdings von windows nützt ja nix mehr wenn nichts mehr am rechner geht, oder?

Also sollte ich lieber spezielle programme nehmen… Welche, und woher bekommen? Gibts da gute freeware?

Mfg Sebastian

Acronis TrueImage taugt was, mit NortonGhost hatte ich schonmal Probleme…

Benutze auch TrueImage von Acronis.
Das Proggie ist genial.

Erstelle damit wöchentlich automatische Images ohne das ich es mitbekomme.

Greetz Birne

Die programme musst aber kaufen, seh ich das richtig? Gäbe es denn noch gescheite freeware oder müsste ich mir da eins zulegen?

kannst ja mal bei chip-online.de schauen ob zum beispiel norton ghost als freeware findest.
das wird gerne genommen bei solchen sachen

Also ich habe früher Norton Ghost benutzt, jedoch bin ich jetzt auch bei Acronis gelanget und bin davon echt begeistert!

Freeware…pft…musste echt mal die Augen bei diversen Heft-CDs offen halten, denn da gibt es ja desöfteren „alte“ Vollversionen

Also bei Acronis.com gibts ne 15tägige Trial und ob und inwiefern die eingeschränkt ist…keine Ahnung

Die Testversion ist nicht eingeschränkt.

Mh also Acronis Ture Image Home gibts fürn paar € besser und günstiger gehts nciht… …

Wenn ich jetzt mit acronis ein image erstellen will, wird das image dann genauso groß wie die orig datein oder um einen gewissen grad (welchen?) komprimiert?

Kannst Du einstellen (zumindest bei Version 7 - schon älter…)
nix
niedrig
mittel
hoch

Je nach Datentyp liegst Du bei mittlererKomprimierungsrate so um 50-60% Originalgröße. Bei hoch qualmt die CPU und es sind auch unter 50%

Also bei der aktuellsten 10er Version von Acronis hab ich bei der maximalsten Kompression eine Imagedatei von 52 %
der Originalgröße. Dauer für dieses Image lag bei knapp über einer Stunde. Ging also ziemlich schnell für ne Imagedatei mit 9,3GB.

Also alles in Einem kann ich nur Acronis empfehlen.
Kaufen marsch marsch.

Gruß René

Mit Komrpimierung dauerts halt bisschen länger bis alles erledigt ist.