Passt nen Gew.FW von nem September 99 A3 in nen Dezember 98 A3???
Oder sind die FW´s seinerzeit verändert worden in der Zeitspanne so das auch Sporfw´s zwangsläufig anders gebaut worden mussten? Könnte evtl. an nen FW eines 99ers rankommen.
Paßt normalerweise ohne Probleme…
Wenn du mal bei diversen Herstellern schaust, dann wird beim 8L höchstens nach Achslast und 2/4 WD unterschieden, aber nicht nach Modelljahren…
Das muß auch mit dem Bj. zusammen hängen.
Meiner ist ein 3/98 1.8T mit 915 Va Last.
Mir wurde aber wegen TÜV das H&R Gewinde 29509-1 bis 910kg eingebaut, da ja das andere erst ab 12/98 ist.
aber es geht ja net um nen H&R :grins:
Ausserdem ist das mit der Gewichtsangabe immer so ne Sache, mit dem FW was auf mehr Kilos ausgelegt ist ist man eigentlich besser dran. Wenn ich das FK nehm, werd ich das nehmen was auf mehr als 910kg ausgelegt ist.
Aber wenn zwischen 12/98 und 09/99 im Serienfw keine Unterschiede bestehen ,dürften auch bei NachrüsdFW´s keine Unterschiede sein.
Du bekommst das Fahrwerk bestimmt nicht eingetragen, wenn Du einfach das für eine andere Achlst nimmst, dann passt das Gutachten ja nicht mehr.
Bei meinem sind da 2 verschiedene Stoßdämpfer an der Vorderachse verbaut, der Rest ist gleich.
Wollte mit dem Auszug von H&R eigentlich aufzeigen, das Du vorher leiber mal genau in das Gutachten gucken solltest. Sonst steht Du beim TÜV und dann kannst Du es wieder ausbauen.