passt rechter großer golf4 spiegel am a3?

die beiden fahrzeuge sind ja in vielen teilen identisch oder ähnlich - nun die frage, ob ein rechter Golf 4 Seitenspiegel statt dem kleinen vorfaceliftspiegel beim a3 passen könnte?
hat hier wer erfahrungsberichte oder weiß bescheid?

vielen dank

Hat der Golf4 nicht rechts auch immer nen kleinen Seitenspiegel? ICh denke doch, daß beim Golf Facelift der Spiegel bis heute klein geblieben ist.
Bestell dir einfach die Englische Version des Audi-Spiegels, dann hast du Ruhe :wink:

ja, ist klein geblieben, der vom 4er aber es gibt hier ersatz:
http://www.teileguru.de/highlights/schnappeinzel.htm

passt dies also auch auf den a3??

Golf - Spiegel sind schon allein von der Optik komplett anders. Wird aber auch sonst nicht passen, da die Tür des Golf ganz anders aufgebaut ist…

Gruss Andi

DANKE für die info…
was passt den jetzt abgesehen von einem rechten englischen?
also welcher rechte große spiegel passt an die linke vorfacelift vorrichtung ohne gröbere probleme?
also aufnahme des spiegels als auch optik?

besten dank

versteh ich jetzt alles falsch oder wie

wieso kaufst dir net einfach vom facelift die spiegel

da sind beide gleich groß

da brauch ich aber ein Paar und so wie ich das bisher verstanden habe, passen die nicht von der aufnahme - oder?

Naja, leider hatten früher alle Audi-Modelle die kleinen Spiegel. Ob es im Vorfacelift-Design überhaupt grosse rechte Spiegel gibt, wage ich zu bezweifeln. Aber VW-Spiegel sehen jedenfalls anders aus. Bleibt Dir wahrscheinlich nix anderes übrig, als ein Paar zu kaufen - vielleicht gibts aber noch eine andere Möglichkeit, ich kenne aber keine…

Gruss Andi

Die Spiegel vom Sharan / Seat Alhambra Facelift haben die gleichen Kappen wie der A3Vor-Facelift, so’n Spiegel mit manueller Verstellung gibts bei ebay für gut 30€, dann muß man das ganze umbasteln, dieSpiegelkappen tauschen / kleben und das große neue Glas auf die alte Verstellung kleben.

Spiegel habe ich hier schon liegen,werde hoffentlich die nächsten Wochen dazu kommen den umzubauen.

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen