Passt ein Mountainbike in den 8P?

Hallo!



Wisst Ihr, ob man in den 8P ein Mountainbike reinkriegt? Die Größe weiß ich nicht genau, ich glaube 26". Auf jeden Fall passend für meine Körpergröße von 1,82m.

mit sitze umklappen und vorderrad weg dürfte es auf jedenfall kein problem sein…


das sollte eigentlich passen, den ich habe meins damals auch in einen twingo bekommen mußt halt nur das vorderrad abbauen.



gruss

marc


Das sollte schon passen. Ich bekomme in meinen 8L ja auch mein 28" tourenrad ohne das Vorderrad auszubauen.


Hi

unterschätze mal den twingo nicht.

ich habe mal ne ganze woche am nürburgring drin geschlafen.

und mal eine ganze europallette drin transportiert !!

aber das mbike sollte ohne rad passen




In meinen A2 bekomme ich mein MTB ohne Ausbau des Vorderrads rein, aber das heißt nicht, dass mein Bike dann auch in den 8P passt. Mir scheint die Kofferraum-Öffnung relativ schmal und Innen wirkt der 8P auch kleiner als ein A2. Daher die Frage, ob man ein Fahrrad reinkriegt.



Gibt´s denn günstige Alternativen, dass Fahrrad auf´m Dach oder am Heck zu transportieren?


also rein passen tut es auf alle fälle 100%.

ich würde dir aber lieber die variante mit einem fahrradständer empfehlen. zum einen wegen der sicherheit, zum anderen willst du doch dein schönes auto nicht innen total zerkratzen.


moin!



es gibt diese Fahrradträger bei Ebay schon recht günstig und ich bestimmt besser als alles zu verkratzen…








Um Kratzer im Innenraum zu vermeiden nimmst du besser das Vorderrad heraus.

Habs Gettestet!

Gruss

Franz]