Hallo Leute!
Habe mir vorgstern einen S3 (8L) Baujahr 2001 gekauft.
Leider war dieser ohne Radio.
Würde nun gerne auf das große Navi Plus RNS-E umrüsten! Der alte Radio war aber nur ein Normaler, sprich er brauchte einen 1 DIN Schacht.
Den doppel DIN Rahmen, das Navi, den Adapterstecker und die GPS-Antenne kommen nächste Woche! Nun muss ich aber noch mein altes Klimateil gegen ein neues tauschen das ganz unten in den letzten Schacht kommt!
Passt dieses Klimateil in meinen S3:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120227441383&ssPageName=STRK:MEWA:PIC&ih=002
oder brauche ich ein anderes ?
Danke für schnellen Rat!
Grüße
Andy
hallo …
passt nicht in deinen s3, da es von einem a3 ist der ab 2003 gebaut wurde!
generell achte einfach bei teilenummern immer darauf das 8l … steht, dann passt es, wenn 8p … steht passt es nicht!
gruss
Richtig, das 8P Klimabedienteil passt ned in deinen 8L.
Du kannst jedoch die Blende deines Klimabedienteils anpassen, damit es auch in die doppel DIN Konsole passt. Hatte ich damals bei meinem Umbau auch so gemacht. Ist zwar bissl Arbeit, aber dafür spart man sich das neue Bedienteil.
danke für die schnellen antworten!
wie hast du dein Klimateil angepasst ?
Mit nem Dremel, Schleifpapier und viel Geduld
musstest du nur vorne das plastik bissle bearbeiten oder auch hinten ??
oder musstest du sogar den rahmen anpassen ?
musst NUR die vordere Blende anpassen - der Rest passt.
okay super danke!
dann kann ich echt richtig geld sparen!
muss ich da viel abschleifen oder meinst du ich bekomm des hin auch wenn mer des net jeden tag macht ?
kannste mir vielleicht n paar tipps geben ??
danke schonma !
Es is ned in 5 Minuten gemacht, nein. Ich mach sowas auch ned jeden Tag und habs hinbekommen
Musst dir halt ne entsprechende Schablone anfertigen, um das grobe abzuschneiden und dann eben mit Schleifpapier nachbearbeiten und immer wieder probieren, ob es passt.
okay, super, danke !!!