Hi, wollte fragen ob man vielleicht die vordere Verkleidung eines A3 gegen die eines S3 tauschen könnte ( genauer gesagt das vordere teil mit den audi rigen und dem kennzeichen und das ganze teil wo sich die nebellampen befinden) ? Wäre das machbar? Wieviel kosten die 2 teile?
Was möchtest genau tauschen? Meinste doch die ganze Stoßstange? Die S3 Stößstange besteht aus 3 Teile Grill eigentliche Stoßstange und Gitter unten mit Abdeckung für Nebelscheinwerfer.
Das heißt eigentlich kannst nichts in Verbindung mit der A3 Stoßstange verwenden.
Z.B. Grill ist ja auch größer.
Für Bilder auf meine Homepage ist mein A3 mit S3 Stoßstange vorn + hinten[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]
Ja ich meine die ganze vordere Stoßstange… Würde das gehen? Möchte wissen, ob dann die motorhaube und die seitliche vordere verkleidung vom normalen a3 genau dazu passt oder man etwas nachhelfen muss?
Falls alles passt, wieviel müsste man dafür ausgeben?
Wieveil würde es kosten, wenn man hinten noch die S3 teile dranmacht?
Hi Stefan,
ich finde es cool, dass Du immer einen Verweis auf Deine hp machst.
Was mich aber mal interessieren würde, was Du für nen Motor drinnen hast.
Ich denke mal nicht den S3 Motor.
Meiner Meinung nach finde ich es viel cooler nen S3 zu fahren und sich 1.6 hinten drauf zu bappen, als nen 1.6 zu fahren und hinten fett S drauf zu haben, wenn bei 200km/h dann die Puste ausgeht.
Das finde ich dann eher peinlich
Also, was hast Du für nen Motor drinnen? grins
Das S steht für Stefan
Ich hab nen 1.6 hab ich oft im Forum schon schrieben.
Steht ja nicht S3 drauf.
Nur S
Und vorn steht auch nix drin.[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]
Sie geht ein wenig schwer drauf. Und Du mußt noch mal jede Seite ein loch bohren.
Wenn Du das Bild auf meiner Homepage größer machst siehst den Abschlepphaken leicht vorne rausstehen.
Bei einen 1,8T habe ich gehört das der Ladeluftkühler auf der Beifahrer-Seite sitzt.
Das könnte später probleme geben wegen NSW.
Wie Du sehen kannst ich hab auch noch keine drin. In meinen Fall würde es schwierig werden mit NSW vom S3 deshalb hab ich keine Orginal sondern vom aktuellen A6 die erst angepasst werden mußen.
Ich hab jetzt ne Digital-Kamera (seit Heute:-) )
Jetzt kann ich wenn wir was umbauen gleich Foto´s machen.
Das heißt wenn wir mal die NSW werde ich dazu Bilder machen.[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]
Stefan könntest du mir bitte die fragen beantworten? wäre echt nett…
S3 Stoßstangen gibt es auch von Rieger (Nachbauten)
Die passen 100 % schatze ich mal hab eben nur Erfahrung mit dem Orginal.
Es gibt einige Teilemärkte da bekommst du Billig deine S3 Teile.
Ich hab vorne gezahl 400DM für Stoßstange + Grill Gitter unten und Scheinwerferreinungsanlage mit kleinen Pumpen ohne groß(gebraucht aus Ingolstadt hab ich bei einen Teilemarkt gefunden bzw. geschieben Suche S3 …
Die blenden für NSW haben 50 DM gekostet. (neu beim Audi-Händler)
Für die NSW vom A6 paar 157DM bei "Teileguru"
Lackierung hat mir 150DM gekostet.
Die S3 Stoßstange hat mir 250 DM gekosten und war schon silber. (bei Ebay)
Ich hab die Teile wie oben mir besorgt und dann ging es los.
Hinten mußte bei mir gebort werden pro Seite 2 löcher in die Seitenverkleitung des A3. Wie man sieht hab ich noch immer Probleme mit dem Auspuff. Ich habe rechts eine blende umgeknickt von der Karosserie. Und links etwas von der S3 Stoßstange weggeschnitten dadurch das loch hinten vergrößert. Weil der Orginal S3 Auspuff quer liegt. Sonst kein Thema.
Vorne mußte wie gesagt auf den Abschlepphaken achten. Das heißt auch auf der Beifaherseite die Blende für die NSW etwas aussägen. Dann passt das auch. Habe wieder diesmal pro Seite 1 Mal in die Kotfügelverkleitung gebort und die Stoßstange befestigt. Oben passt es genau und unten auch.
Ist aber besser man arbeitet vorne zu zweit geht das schon.
Ich würde Dir raten wenn Orginal S3 Stoßstangen zu kaufen kommt
Günstiger!!! ( Wenn man es selbst macht)
Hoffe ich habe einige Fragen beantwortet. Wenn es noch Fragen gibt kein Thema könnt mich Ruhig fragen gebe gern eine Antwort.
Gruß Stefan[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]
Die S3 Stoßstange hat mir 250 DM gekosten und war schon silber. (bei Ebay)
Da hab ich gemein hinten hab ich vergessen zu schreiben.
Ich schreibe immer drauf los ohne den Text danach durchzulesen.
Sollte ich mal ändern dadurch entstehen bei mir sehr viel Fehler sorry[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]
Hi , Stefan… zuerst möchte ich mich ganz herzlich bedanken, daß du mir
geantwortet hast.
Ich habe noch ein paar fragen an Dich, hoffe ich störe nicht damit:
Sehe ich das richtig, daß der ganze vordere Teil mit allem drum und dran
gebraucht 400 DM gekostet hat?
War alles dabei außer den nebelscheinwerfern? Und wenn ich noch
Nebelscheinwerfer dazu haben will, kostet das dann noch 175 DM dazu ( die
von A6 passen ganz sicher?
sind da schon alle kabel mit dabei? )?
Ist das alles so richtig?
Wo finde ich die ganzen Teile? Hast du irgendwelche Internetadressen oder so
etwas für mich? Teileguru kenne ich auch nicht…
wenn ich alles für ca. 550 DM bekommen könnte würde ich es sofort machen…
Danke nochmal für deine Hilfe, finde ich echt super von dir…
Gruß, Rafael ( Lacos )
Wie gesagt die Abdeckungen für NSW haben noch 50DM gekostet.
Ich weiß noch nicht vielleicht bauen wir nächste woche die NSW vom A6 ein.
Aber die passen nicht so einfach rein. Das heißt wir brauchen noch Metall-Platten usw. Habe mir extra einen ASR-Schalter gekauft drüber möchte ich dann die NSW einschalten.
Hier bekommste auf jeden Fall NSW zum halben Preis von neue!
Auf meiner Homepage unter Foren/Teilemärkte gehste am besten mal auf dem Teilemarkt + Audi Forum (da gibt es auch einen hab ich meine bekommen) schaust mal nach S3 Stoßstangen wenn es keine gibt einfach mal reinschreiben Suche S3 Stoßstangen vorn + hinten.
Nicht vergessen auf keinen Fall mehr zahlen als ich hab es schon mal billiger gesehen das heißt 1000DM ist die Grenze!!!
Für NSW, S3 Stoßstange vorn + hinten mit allen Gittern + Grill + Scheinwerferreinungsanlage!!
Mußt es eben nur lackieren lassen.
Ich hab die hinter mir schicken lassen die vordere hab ich geholt geht in den A3 ein kein Thema der geschaut hatte ein 2 x S2 Coupé klar sowas geht nur in nen Kombi oder A3
Hoffe habe wieder ein wenig geholfen.
Gruß Stefan[center]Die Audi A3 & S3 Seite[/center]