Passt die S-Line Frontstoßstange auf einen nicht S-Line A3

Hallo zusammen,
ich konnte leider nichts passendes finden und frage deswegen auf diesem Wege.

Ich habe einen Audi A3 Sportback quattro BJ 2017 mit der design Ausstattung (kein S-Line), also entsprechend ein Facelift Modell.

An diesem ist aktuell die “Standard”-Frontschürze montiert mit Einparkhilfe vorne und ohne Scheinwerferreinigungsanlage.
Die Teilenummer ist: 8V0 807 065 S
Hier noch ein Bild der aktuell verbauten Stoßstange aus dem Katalog.

Da die Stoßstange einige Schäden aufweist, würde ich sie gerne gegen die S-Line Stoßstange austauschen (die mit den Wabenlüftungsgittern).

Von dieser gibt es zwei Artikelnummern die bezüglich Parksensoren auf den ersten Blick passen würden:
Entweder 8V0 807 065 AE oder 8V5 807 065 AE.

Nun zu meiner Frage:

1. Passt die S-Line Frontstoßstange überhaupt auf einen nicht S-Line?

2. Sind die Befestigungspunkte die gleichen? Kann ich diese dann einfach 1:1 austauschen oder brauche ich noch extra Montagematerial?

3. Sind die beiden Teilenummern die ich gefunden habe korrekt bzw. worin liegt der unterschied bei diesen beiden?

Ich bedanke mich vielmals für euren Aufwand und freue mich auf eure Antworten.

Gebt mir bescheid, wenn ich irgendwelche Fragen offen gelassen haben sollte! :slight_smile:

Hier noch ein Bild der S-Line Stoßstange :slight_smile:

Grundsätzlich lässt sich jeder “Standard” A3 auf S-Line umbauen. Oft werden dann allerdings noch weitere Kleinteile benötigt. Man müsste die Teilenummern von Haltern, Luftführungen etc vergleichen. Auch die vom Grill.

Aufpassen muss man bei den Stoßstangen ob Sportback oder Limo. Daher die unterschiedlichen Teilenummern.

1 Like