PASST DAS ???

Hallo,
habe glaube ich ein kleines problem, habe mir 8x18 S-Line Felgen zugelegt mit ET 43 mit 5x112 Lochkreis und wollte diese eigentlich mit Adapterscheiben 15 bzw. 20mm verbauen. Nur das scheint mir an der VA sehr sehr knapp zu werden mit ET 28 , hinten sollte ja kein problem sein.
Achja habe ein S-Line fahrwerk,also nicht allzu tief, was ja in diesem fall eher positiv ist.
Kann mir da jemand was zu sagen, was fahrt ihr?
Krally meinte das @utzoff & @reda3 ihr et35 fahrt mit noch platten??? demnach sollte es ja gehen.
Würd mich echt freuen wenn ma einer da was zu sagt…

DAAANKE

Hallo

fahre:
VA 818 ET35 mit 5mm also ET30
HA 8
18 ET35 mit 15mm also ET20

eingetragen:
VA 818 ET35 mit 5mm also ET30
HA 8
18 ET35 mit 10mm also ET25

Reifen: SP9000 in 225/40/18

ET28 wird sehr knapp, sollte aber gerade noch abgedeckt sein. Kommt aber auf den reifen an würde ich sagen.

Hast Du mal in die Felgenliste von Pow geguckt ob dort einer die Felgen fährt?

Boris

Hm… ich bin 75mm tiefer und habe die S3 Felgen mit ET 32. Das geht ohne Probleme. Wenn du ET43 hast und noch 15mm Adapterplatten dazukommen landest du bei ET 28. Hinten würdest du wegen den 20er Adapterplatten bei ET 23 landen. Das passt bei S-Line Fahrwerk noch würde ich sagen. ET 28 vorne würde bei mir auch noch passen, da ist noch Luft. Hinten ET 23 könnte bei mir gerade so passen. Würde da aber nicht meine Hand für ins Feuer legen. Bei dir sollte das allerdings kein Problem darstellen. Beim A3 8L kann man bis ET 20 gehen. Meine das mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben.

Die S3 Felge ist aber eine 7,5J!!

Gruß

Raoul

Sehr gut aufgepasst @Raoul :daumen::daumen::daumen:

@RedA3 danke für Deine einschätzung & Deine Meinung !!!
Die Felge fährt meines wissens keiner auf nem 8l !!!

ja scheisse ich glaub das wird sehr eng… ich seh das schon kommen,neue reifen drauf , adapter für 300€ gekauft und dann passt es nicht… ohje ohje ma gucken ob noch der eine oder andere was weiss, ich glaub utzoff is auf seinem S3 auch sehr weit raus…

• Dieser Beitrag wurde von Kubi am 06.01.2005 bearbeitet

Oh, hab ich überlesen. Bei einer 8J Felge wird es in der Tat recht eng, weil sie dann dichter ans Federbein kommt.

Es gibt keine Adapterscheiben mit 15mm. Mindestdicke ist 20mm. Aber kein großes Problem, hab bei mir vorne 9x17 et 33 und 225/45R17Y drauf und das ganze mit 15mm Distanzscheiben. Und an der Hinterachse 10x17 et 37 mit 245/40R17Y und 20mm Distanzscheiben. Hab nur die Kante von dem Kotflügel umgelegt und ganz leicht rausgezogen (vorne nicht mal 1cm). Hinten etwas mehr…
:-)))

mfg A3-Turbofreak

Wenn die Sachen sowieso schon alle bestellt/bezahlt sind musst erstmal selbst gucken, obs passt.

Scheint ja zwar kniffelig zu sein, wirst aber schon Glück haben.

Tatsächlich ziehen sich Reifen diverser Marken aufgrund iher bauweise unterschiedlich über die Felge und bei den Daten der Felgen muss man auch immer noch Toleranzen einplanen…

Wenns beim S-line FW bleiben soll, wirds schon keine großen Probleme geben.

Gruß

Hallo!

15mm Adapterscheiben hat http://www.spurverbreiterung.de im Programm.

Gruß

Raoul

@Kubi
sollte es nicht passen, was ich natürlich nicht hoffe, kannst du ja evtl. mal sven_HX fragen, der glaube ich war auf der suche nach solchen felgen für den 8p!

gruss,
mich

Hatte nicht @BabyGrey was fetteres rundum drauf?

Ja, der fährt aber auch auch ne total andere Felgen/Reifen-Kombi…

Daher nicht zu vergleichen.

Ich fahre vorne 8x18 ET 35 mit 15er also ET 20
Hinten 8x18 ET 35 mit 20er also ET 15.
Alles eingetragen, schleift auch nichts, aber ich denke das es beim A3 vorne etwas eng werden könnte.

nur schade das ich mich darauf wohl leide rnicht beziehen kann da S3 … schade schade
ABer wenn ich ne kopie von @RedA3 `s fahrzeugschein hätte könnte ich ja schonmal ET 30 belegen :slight_smile: ET 33 hab selbst schon im schein stehen…

Müsste passen, ich hatte ne 9er Felge mit ET 27 und das hat der Tüv-Onkel auch eingetragen, schleift nix.
Keine Probleme…
:daumen:

aber doch 17" oder !?!

hatte das ja mit 20mm Platten ma getestet … und ne platte mit felge und oberes ende der felge angelegt um dann den spalt am kotflügel zu sehen… hier sind ein paar bilder… http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1589989
nicht die besten, aber besser als nix, achja nicht erschrecken nicht bei jedem bild ist der wagen abgelassen g

• Dieser Beitrag wurde von Kubi am 08.01.2005 bearbeitet

hey kubi…

muss mich auch mal dazu auslassen…was hast du denn vor für nen reifen zu fahren??
also wenn du 215/40 drauf ziehen würdest denke ich das es schon passen könnte…der reifen muss sich halt ein wenig nach innen ziehen damit das profil unter der kante bleibt…
ich denke mit nem 225er könntest du probleme bekommen!

gruß

tja ich glaube ich gehe das wagnis nicht ein !!! :flop:
WERDE DIE FELGEN VERKAUFEN und mir die selben in 5x100 ET33 zulegen. Die sind schon eingetragen :grins:
für a3-freunde würde ich sie auch günstiger verkaufen als bei ebay angegeben!!! :wink:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7946495088&ssPageName=STRK:MESE:IT
ABER ICH DANKE EUCH allen trotzdem für eure einschätzungen. :daumen:
gruss Kubi