Passt das H&R Gewindefahrwerk...???

Hey Leutz…

Wie schon berichtet habe ich mittlerweile mein H&R Gewindefahrwerk bekommen…

Nun - nach durchforsten der Teilegutachten - habe ich folgendes festgestellt… - Es folgt ein Auszug aus dem Gutachten des Fahrwerks…:

"Angaben zu den Rad-/Reifenkombinationen
Die unter 3. aufgeführte Umrüstung ist in Verbindung mit den nachfolgend aufgeführten
Rad-/Reifenkombinationen zulässig:
Auflagen / Hinweise

  • serienmäßige Rad-/Reifenkombinationen der jeweiligen
    Fahrzeugausführung A1 - A4, H1 - H5
  • weitere Rad-/Reifenkombinationen bis zu folgenden Größen:
  • vuh: 225/45 R 17 auf Rad 7 ½ x 17 ET + 29 A1 - A5, H1 - H5"

Nun habe ich aber das Problem, dass ich im Sommer Felgen mit einer Grösse von 8*17" fahre mit 225/45 R 17’ner Reifen…

Hat einer Erfahrungen von Euch, ob das auch so passt??? - Ich weiss wirklich nicht, warum ich darauf nicht vorher geachtet habe…

Hat vielleicht jemand von Euch genau so eine Konstellation wie ich hier und kann mir darüber berichten???

Danke schonmal…

greetz

2Fast2Furious

Hi,
machste einfach ne Sonderabnahme ;).
Musste ich auch machen, weil ich auch 8*17 mit 225/45 R17 fahre mit dem H&R Gewinde.

MfG

Musstest Du denn nochr irgendwas ziehen oder bördeln oder umlegen lassen???

Oder passte das alles???

Und - welche ET hast Du mit Deinen Felgen???

Servus!
Also ich hab auch das H&R Gewinde und 8x17 ET 32 mit 225er Reifen. Bin ca. 65/55 tief. Dazu hab ich noch an der VA 3mm und an der HA 10mm Distanzscheiben.

Beim TÜV gabs null Probleme. Ziehen oder andere Arbeite mußte ich nix machen lassen. Sprich: Es schleift nix!

Ach ja, beim TÜV wars ne ganz normale Abnahme. Also keine sündhaft teuere Einzelabnahme.

  • Dieser Beitrag wurde von tommy80 am 03.05.2004 bearbeitet

Also hättest Du vorne eine effektive ET von 35 und hinten von 42 - oder???

Ne, vorne hab ich dann 29 und hinten 22.

Durch die Distanzscheibe baut die Felge ja weiter nach außen. Die ET wird also geringer.

stimmt - hast ja recht…

Ich würd einfach zum TÜV fahren. Bei mir wars denen auch egal was für Felgengrößen im Gutachten standen.

Ich mußte halt auf so Böckle hochfahren, das das Auto quasi auf einer Seite komplett eingefedert ist. Da hat nix geschliffen oder sonst was und schon hatte ich die Eintragung.

Die Gedanken die ich mir jetzt noch mache sind bezüglich der ET…

Umso kleiner die ET umsoweiter kommt die Felge ja nach aussen…
So - nun habe ich eine ET von 35 und in dem Gutachten steht eine ET von +29 als Max angegeben… Ich bin ja mit meiner Felge wesentlich weiter innen - nicht das da vielleicht was an den Federn bzw an den Dämpfern schleift…

Oh, des hab ich vergessen zu schreiben. Und zwar haben bei mir die Felgen der VA bei nem größeren Lenkeinschlag und gleichzeitiger Bodenwelle an den Federtellern geschliffen.

Deswegen hab ich noch die kleinst möglichen Distanzscheiben (3mm) an der VA verbaut. 5mm hätten nicht mehr gepasst. Jetzt schleift zum Glück nix mehr.

Nachdem Du aber ET 35 hast, kannst locker die 5mm Distanzscheiben für die VA nehmen.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst mir ja ne PM schicken.

  • Dieser Beitrag wurde von tommy80 am 03.05.2004 bearbeitet