ich habe mir heute die A8 Nachbaufelge in 8x19 ET 35 mit 225/35/19 Pirelli Reifen bei Sport-Weels (eBay) für meinen 8P gekauft.
Jetzt wollte ich mir noch die 45mm Federn von H&R zulegen. Mir wurde gesagt, das die Felgen auch bei dieser Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten passen müssten.
Was meint ihr dazu? Paßt das ohne Probleme? Oder muß ich mich doch auf Karosseriearbeiten einstellen? DANKE!!!
würde mich auch interessieren, der Typ von der Firma hat mir am Tel erzählt das es mit 8,5 mal 19" ginge. Aber ich denke deer will halt verkaufen und ich traue dem ganzen nicht so.
Kannst mal bitte posten wies geklappt hat und wenn möglich mit Bild.
werde gerne ein paar Bilder machen wenn alles fertig ist. Problem ist nur, ich bekommen meinen 8P erst nächste Woche. Habe die Felgen heute bestellt. Hoffentlich passt alles!!!
Gruß Turbo69
[quote]
hi,
würde mich auch interessieren, der Typ von der Firma hat mir am Tel erzählt das es mit 8,5 mal 19" ginge. Aber ich denke deer will halt verkaufen und ich traue dem ganzen nicht so.
Kannst mal bitte posten wies geklappt hat und wenn möglich mit Bild.
also meiner meinung nach dürften 8x19 et 35 noch passen…vorne auch mit tiefer ohne probleme. hinten ist auf jeden fall die schraube im radkasten im weg. ich habs zwar so eingetragen bekommen, aber wenn ich leute und gepäck mitnehm schleifts bei ner ungünstigen bodenwelle, also lass da gleich was machen, ist besser…
8,5x19 et35 wird schwer denk ich, weil wie gesagt selbst 8x19 ist hinten schon recht knapp
aber prinzipiell ist das alles nur ne frage wieviel qualen du deinem baby zumuten willst… im riegerkatalog ham se nen 8p mit 8,5x19 et 30 vorn und 9,5x19 et 35 hinten…die haben sie auch irgendwie druntergebracht…aber ich glaub die betonung liegt da auf irgendwie
Dieser Beitrag wurde von Godam am 18.05.2004 bearbeitet
Vorne ists noch viel knapper, denn erstens passt vorne von Grund auf schon weniger und zweitens sollte er vorne schon noch lenken können, gleichzeitig beim einfedern net auf die Kante schlagen. Du kannst ja beim Achsvermessen sagen, das die die deinen Sturz so verstellen sollen, das es noch passt. Bei minimaler Verstellung solltest du nich „sooooo“ einen grossen einsetigen Abrieb haben.
das ist mir schon klar, dass vorne eig weniger passt, aber da ist bei mir sone menge platz selbst nach 40mm tiefer legen, dass ich echt nicht glaub dass sich kotflügel und reifen mal so nahe kommen, dass es da probleme gibt. und zuladen tut man vorn ja auch nix und unbeladen machts bei mir hinten auch keine probs
Ich sags mal so: ET 35 mal draufmachen, zusammen mit dem Fahrwerk. Dann auf die Bühne, Räder voll einschlagen, vorne links und hinten rechts nen Keil - selbst wenns hinten passt (ohne Schraube), denke ich das man zumindest mit dem Serienfahrwerk welches nicht so hart ist Probleme bekommt. Klar, irgendein TÜV wirds sicherlich eintragen, so schwarze Schafe gabs immer und wirds immer geben. Aber das ware ist das nicht wenn man sich den Radkasten in der Kurve selbst ausdellt - und sicher schon 3 mal nicht.