Paßt A8 Nachbaufelge 8x19 mit H&R 45mm???

Hallo,

ich habe mir heute die A8 Nachbaufelge in 8x19 ET 35 mit 225/35/19 Pirelli Reifen bei Sport-Weels (eBay) für meinen 8P gekauft.

Jetzt wollte ich mir noch die 45mm Federn von H&R zulegen. Mir wurde gesagt, das die Felgen auch bei dieser Tieferlegung ohne Karosseriearbeiten passen müssten.

Was meint ihr dazu? Paßt das ohne Probleme? Oder muß ich mich doch auf Karosseriearbeiten einstellen? DANKE!!!

Gruß Turbo69

hi,

würde mich auch interessieren, der Typ von der Firma hat mir am Tel erzählt das es mit 8,5 mal 19" ginge. Aber ich denke deer will halt verkaufen und ich traue dem ganzen nicht so.

Kannst mal bitte posten wies geklappt hat und wenn möglich mit Bild.

Gruß
Markus

Hi Markus,

werde gerne ein paar Bilder machen wenn alles fertig ist. Problem ist nur, ich bekommen meinen 8P erst nächste Woche. Habe die Felgen heute bestellt. Hoffentlich passt alles!!!

Gruß Turbo69

[quote]
hi,

würde mich auch interessieren, der Typ von der Firma hat mir am Tel erzählt das es mit 8,5 mal 19" ginge. Aber ich denke deer will halt verkaufen und ich traue dem ganzen nicht so.

Kannst mal bitte posten wies geklappt hat und wenn möglich mit Bild.

Gruß
Markus

[/quote]

Hallo!

Das Topic schon gelesen?

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=35279&tmp=284646

So ungefähr wird es bei dir auch aussehen.

Gruß

Raoul

also meiner meinung nach dürften 8x19 et 35 noch passen…vorne auch mit tiefer ohne probleme. hinten ist auf jeden fall die schraube im radkasten im weg. ich habs zwar so eingetragen bekommen, aber wenn ich leute und gepäck mitnehm schleifts bei ner ungünstigen bodenwelle, also lass da gleich was machen, ist besser…

8,5x19 et35 wird schwer denk ich, weil wie gesagt selbst 8x19 ist hinten schon recht knapp

aber prinzipiell ist das alles nur ne frage wieviel qualen du deinem baby zumuten willst… im riegerkatalog ham se nen 8p mit 8,5x19 et 30 vorn und 9,5x19 et 35 hinten…die haben sie auch irgendwie druntergebracht…aber ich glaub die betonung liegt da auf irgendwie

• Dieser Beitrag wurde von Godam am 18.05.2004 bearbeitet

Vorne ists noch viel knapper, denn erstens passt vorne von Grund auf schon weniger und zweitens sollte er vorne schon noch lenken können, gleichzeitig beim einfedern net auf die Kante schlagen. Du kannst ja beim Achsvermessen sagen, das die die deinen Sturz so verstellen sollen, das es noch passt. Bei minimaler Verstellung solltest du nich „sooooo“ einen grossen einsetigen Abrieb haben.

das ist mir schon klar, dass vorne eig weniger passt, aber da ist bei mir sone menge platz selbst nach 40mm tiefer legen, dass ich echt nicht glaub dass sich kotflügel und reifen mal so nahe kommen, dass es da probleme gibt. und zuladen tut man vorn ja auch nix und unbeladen machts bei mir hinten auch keine probs

Ich sags mal so: ET 35 mal draufmachen, zusammen mit dem Fahrwerk. Dann auf die Bühne, Räder voll einschlagen, vorne links und hinten rechts nen Keil - selbst wenns hinten passt (ohne Schraube), denke ich das man zumindest mit dem Serienfahrwerk welches nicht so hart ist Probleme bekommt. Klar, irgendein TÜV wirds sicherlich eintragen, so schwarze Schafe gabs immer und wirds immer geben. Aber das ware ist das nicht wenn man sich den Radkasten in der Kurve selbst ausdellt - und sicher schon 3 mal nicht.

das werden die bei mir doch so gemacht haben…
hab die felgen beim freundlichen bestellt und draufmachen und abnehmen lassen…

Entweder passt es bei dir oder es wurde mit „Clip In“ Federwegsbegrenzer getrickst vorne.

Gibts bilder von deinem Auto ?

• Dieser Beitrag wurde von killem am 18.05.2004 bearbeitet

ja die kann ich aber irgendwie nicht hochladen…kannse dir aber mailen wenn du mir ne addy gibst

Hoi!

Könntest du sie mir schicken bitte?

dg17@audi4ever.at

danke!

mfg DG ;o)

Habe die Bilder von Godam mal in meine Gallery hochgeladen, schau einfach mal nach

fein
bei mir macht der das fenster was nach bild hochladen kommen müsste nämlich irgendwie nicht auf :frowning: